Bitte ein wenig Erklärung

Hallo,
jetzt habe ich nach meinem Urlaub am Teutonengrill einige Molen am Strand mit “natural=coastline” und “material=boulder” getaggt. http://www.openstreetmap.org/?lat=45.54481&lon=12.76257&zoom=15&layers=B000FTF

Jetzt wurden alle “natural=coastline” wieder entfernt.

Wo lag mein Tagfehler ( Denkfehler?)

Danke im Voraus
Berniec

Das musst den fragen der es entfernt hat

Hallo Berniec,

(Edit: Zeugs bezüglich Pier gelöscht)

schau mal auf http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Hafen#Mole nach. Dort findest du eigentlich genügend Material um bei der Diskussion mit dem Löscher eine zukünftige Löschung der durchaus richtig getaggten Mole zu verhindern. Eigentlich gibt es keinen Denkfehler.

(Edit: Nachtrag)
Vielleicht ist das was du gemacht hast (die Linien ins Meer rein) aber auch keine Mole im Sinn der OSM-Definition sondern ein Wellenbrecher: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Hafen#Wellenbrecher. Dann müsstest du man_made=breakwater verwenden. Die Wikipedia würde dein Modell aber unterstützen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mole)

gruß, lars