Bing Maps Streetside

Ab Mai werden die Kameraautos für Bing Maps Streetside in Bayern unterwegs sein.
Nürnberg macht den Anfang:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533349

st

Hi,

wahrscheinlich für uns “uninteressant”, da - wie derzeit die “Schrägansicht” - nicht benutzt werden darf.
Bibbere daher eher dem Advanced Ortho Aerial Program zw. Bing & DigitalGlobe (30 cm Auflösung) fiebrig entgegen :wink:

Ciao,
Frank

Was heißt “nicht benutzt werden darf”? Bei unklaren Verhältnissen in der Draufsicht verwende ich manchmal die Schrägansichten um mir darüber klar zu werden, was die einzelnen “Flecken” in der Draufsicht jetzt wirklich sind. Ich male aber nix ab, was nicht irgendwie in der Draufsicht drin ist.

Ich bin mir da auch nicht immer klar, wo die genaue Trennung beim Ableiten ist. Ist aber vermutlich juristisch auch umstritten.

Ich finde es bloß käse, dass jetzt jeder mit den Panoramas anfängt, das kriegt doch keiner mehr aktuell gehalten. Mich würde mal interessieren wie viel die das kostet… Eine Befliegung kannst du bestimmt deutlich öfter machen.

Vielleicht kann man. Aber es macht offenbar keiner. Noch nicht mal die Landesvermessungsämter fliegen jedes Jahr über alle Gebiete.
http://www.landesvermessung.sachsen.de/inhalt/produkte/aktuell/luft/luft.html

Klar, die Frage ist ja auch wie viel sich ändert und wer solch hohe Aktualisierungsraten brauch. Alle 2 Jahre wäre aber schon nett, und dann natürlich Public Domain weil von allen finanziert :slight_smile:

Wenn man mal in andere Threads schaut zu mindest die Fruchtfolge einmal jährlich :smiley:

Aber zurück zum Thema, nutzt denn von euch jemand Google Streetview? Also wenn ich mal verreise ist mir das ehrlich gesagt viel zu umständlich, da begnüge ich mich mit den Angaben der Webseiten (z.B. Hotels) und für die Anfahrt natürlich OSM.

Ich habe es sogar schon in der eigenen Stadt benutzt. Es macht sich einfach besser wenn man visuellen Menschen ohne räumliches Vorstellungsvermögen den Weg erklären will. Hier an diesem Blumenladen links abbiegen etc.

Warum sagst Du nicht gleich “Frauen” :wink: duckundweg

Normalerweise nicht.
Aber vor einigen Wochen hatte ich von einem OSM Mapper eine Anfrage warum ich ein Gebäude an einer bestimmten Stelle eingetragen hätte, laut Bing und Gurgel wäre dort keines.
Anhand eines Streetview Links konnte ich ihm nachweisen das dort mittlerweile eins (seit 2 Jahren) steht.

st