Bilderanzeige im Forum

Ja, das mit dem anklickbaren Vorschaubild ist ein (kleines) Manko. Aber noch wesentlich besser, als seine Daten irgendeinem Anbieter anzuvertrauen.

Missbrauch ist etwas anderes. Massenhaft legt dort keiner Daten ab, die Anzahl der Bilder, die hier veröffentlicht werden, ist überschaubar. Für so eine Behauptung hätte ich gern ein Beispiel.
Die Dinge hier im Forum haben einen eindeutigen Bezug zu OSM. Und ob sie nun auf dem einen oder anderen Server liegen… So lange es keine Lösung in der Forumsoftware gibt, ist das aus meiner Sicht der beste Weg.

+1 was Protexenus schreibt. Aber es ist schon etwas Arbeit. Bilder sollten auf eine ansprechende Größe gebracht werden, damit der Leser mit der Lösung etwas anfangen kann.

nachdem du dort ein bisschen aktiv warst ohne Spam zu posten wirst Du automatisch promoted

promoted ist ein schöner Begriff :laughing: … Du meinst sicher freigeschaltet.

Ich habe lediglich erwähnt, dass es diese Funktion für das aktuelle Forum als Erweiterung gibt. Da enden dann auch schon meine Möglichkeiten. Ich wäre aber eher für einen Wechsel zu Discourse oder einer anderen (offenen) Alternative.