Bilder werden von Mapillary ohne explizite Veranlassung hochgeladen

Hallo,

ich habe mir auf meinem Android Smartphone die Mapillary Abb heruntergeladen und installiert.
Um mich in die Möglichkeiten von Mapillary einzuarbeiten habe ich einige Testaufnahmen gemacht. Die konnte ich mir ansehen und anschließend habe ich sie gelöscht. Hochgeladen habe ich sie nicht.

Anschließend bin ich in unserer Stadt zwei Wegstrecken abgegangen und habe für jede eine Sequenz an Bildern erstellt. Beide Sequenzen waren gut gelungen, worauf ich sie hochgeladen habe.

Jetzt wollte ich noch einen Test machen. Es waren aber keine Bilder zu sehen. Also versuchte ich es noch zweimal, ebenfalls erfolglos. Jetzt stellte ich fest, dass alle Bilder der drei oder vier kurzen Sequenzen hochgeladen wurden.

Wie kann das sein?

Ich habe mittlerweile veranlasst, dass die betreffenden Test-Sequenzen gelöscht werden. Das dauert aber.

Gibt es eine Möglichkeit, Mapillary daran zu hindern, dass jedes Foto sofort automatisch ohne Nachfrage hochgeladen wird?

kodela

1 Like

Alles klar, in den Einstellungen den automatischen Upload deaktivieren.

1 Like