Biketour planen mit Höhenangaben (Nextcloud/Maps/Graphhopper/Mapbox)

Hallo alle zusammen,

ich habe eine eigenen Nextcloud, auf der die APP Maps läuft.
In den Einstellungen der Maps, habe ich eine API von Graphopper und eine API für Mapbox hinterlegt.
So ist es mir möglich, Touren auf der Maps App zu erstellen und diese als gpx Datei auf meine Handy oder Sportuhr zu kopieren.

Soweit klappt auch alles wunderbar.

Das Einzige was mich stört ist, daß bei der Erstellung der Route keine Höhenangaben angezeigt werden. Dabei ist es vollkommen egal, ob ich die Route mit Graphopper oder mit Mapbox erstelle.
Auch in der erzeugten gpx Datei sind die Höhenangaben nicht zu finden.
Und diese sind für eine Radtour ja schon irgendwie wichtig :slight_smile:

Übrigens, wenn ich mit meiner Sportuhr (Garmin Fenix) eine Radtour tracke und die damit erzeugte gpx Datei in der App Maps anzeigen lasse, wird mir ein Höhenprofil angezeigt. Die Maps App gibt es also her.

Weiß jemand Rat, wie ich das hinbekomme?

Dann noch eine Frage.
In den Einstellungen der Maps App, kann ich neben der Graphopper API und der Mapbox API noch OSRM Server angeben:

Könnt ihr mir sagen, woher ich die korrekten Server URLs bekomme?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Doppellhelix

Würde dir “Export” bei BRouter-WEB helfen?

http://brouter.de/brouter-web/

Man kann die ‘via’ Punkte mit exportieren, es sind “ele” Infos enthalten.

Hallo,

danke für den Tip mit dieser Seite.
Im Grunde ist es das, was ich brauche.

Dennoch würde ich es gerne irgendwie über meine Cloud realisieren.
Das ist jetzt einfach Ehrgeiz :slight_smile:

Gruß Helix

Gibt doch sicherlich 'ne API, oder?