bicycle=no bei vorhandenen Radweg

Eines meiner Lieblingsthemen. Hier habe wird folgende Situation.
https://www.openstreetmap.org/way/3127985#map=18/49.53966/8.65705
Die Westtangente in Weinheim ist jeweils an den Anfängen und auf den Zubringer für Rad und Fußgänger durch Zeichen gesperrt. Nur stimmt das nicht, denn es existiert teilweise ein Rad- und Fußweg auf einer Seite. Wie soll man das mappen? Durchgehend =no und hoffen, dass die Router erkennen, dass es da einen cycleway:left=track hat.

Den Radweg separat mappen, wenn er baulich getrennt ist. Wenn nicht, möchte ich mal die Beschilderung sehen.

Bitteschön, Stand 2015 nach M., an dem Knoten endet von Süden her der separat gemappte Radweg und ein erstes Verbotsschild steht dort.
Ein Stückchen weiter kommt ein wahres Festmahl für access-tagging-Fetischisten!, Verkehrsjuristen werden dagegen die Frage interessant finden, ob der Pfeil auch für das obere Schild gilt, aber egal, wird um’s Eck ja wiederholt … (2016)
Man beachte aber den fehlenden Reiter! :roll_eyes:
Der Radweg hat seit dem ersten M.-Bild keine Verbindung mehr zur Fahrbahn, also zum Geradeausfahren unbrauchbar, dazu muss man wohl unter der Brücke durch, also wäre m.E. topologisch ein Separatmappen trotz der Nähe zur Fahrbahn naheliegend, weil man so die Situation topologisch am korrektesten erfassen kann bzgl. Wegebeziehungen und Rechte.
Lachhaft und ein Zeichen, dass die Behörde die StVo nicht verstanden hat, ist der Umstand, dass in Gegenrichtung offenbar offenbar das Radwegschild reichen soll für Radler reichen soll (nach aktuellem § 9 dürfte man aber schon am Bild vorher als letzter Gelegenheit zum direkten Linksabbiegen nach der Brücke auf die Fahrbahn wechseln …) und von Kutschverbot nix zu sehen ist und auch keine Mofafreigabe für den Radweg da ist … (Dürfte ja innerorts sein?) Über manche Behörden kann man nur den Kopf schütteln …

Kann die Lage auf Mapillary bestätigen. Eigene Bilder vom 26.02.2018 zeigen das gleiche!

Nein… das ist gar nicht so einfach… Aus südlicher Richtung kommend ist das letzte mir bekannte Ortseingangsschild am Ortsteil Lützelsachsen. Soweit ich weiß erfolgt kein Ortsausgangsschild oO. Wenn man an der besagten Ecke der Gabelung auf die Westtangente folgt müsste man aber eigentlich außerhalb des Ortes (Weinheim) sein, da man, wenn man von dort dann die Abfahrt richtung Multstr. nimmt, an einem Ortseingangsschild von Weinheim vorbeikommt.

Etwa hier:
https://www.openstreetmap.org/search?query=49.54695%2C8.65416
https://imgur.com/a/fm6su

Lustigerweise denkt man, man würde folglich auch bei einem vorbeikommen wenn man an der Gabelung auf die Bergstraße wechselt :wink: ABER ich habe aber auf meinen tagesaktuellen Bildern keins gesehen und auch bei der Fahrt davon nichts bemerkt… Ich meine, dass früher dort auch ein Schild stand, aber auch die Mappilary-Aufnahmen geben da nichts her.

Als Mathematiker findet man das selbstredend völlig inaktzeptabel, dass ist wie wenn zwei Klammer auf gehen (( aber nur eine wieder zu )

Aber das nur am Rande - da es ja um die Radwegfrage geht :wink: