BER... Baustelle ohne Ende... (oder MP's mal wieder)

Hallo,

das der BER ja eine Endlosbaustelle ist, ist ja hinlänglich bekannt…

ein Neuling hat sich nun am BER versucht… ganz schlechte Idee… :frowning:
https://www.openstreetmap.org/changeset/55031141
und
https://www.openstreetmap.org/changeset/55030778#map=17/52.37266/13.52006&layers=N

…und hat auch promt Geometriefehler produziert…
http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=areas&lon=13.51484&lat=52.37244&zoom=17&opacity=1.00&overlays=duplicate_node,single_node_in_way,duplicate_segment,way_in_multiple_rings,intersection,intersecting_segments,ring_not_closed,touching_rings,role_should_be_inner,role_should_be_outer,inner_with_same_tags,ways

ich habe ihm in dem einen CS daraufhingewiesen… Ich sehe auch noch nicht auf die Schnelle durch, was der Zweck war… Ich glaube zwei Hallen gibt es nicht mehr und verändern an der Stelle das Flugfeld…

Vielleicht kann sich ja einer mit mehr Flugplatzmapping-Erfahrung das mal schauen… Wenigstens soll der BER bei uns ferig sein.

Sven

Wir könnten dem Management für jede OSM-Bearbeitung eine Rechnung schicken und bauen das dann täglich hin und her. Das würde vollkommen ins dort übliche Geschäftsmodell passen (Auftragnehmer baut Scheiße, lässt sich die bezahlen, muss sie wieder zurückbauen und lässt sich das nochmal bezahlen – es wäre zum Totlachen, wenn es nicht meine Steuern wären.)

–ks

Ja, sollten wir machen…

ich hab mal die Geometrien soweit repariert, wie ich es aufgrund der Situation erst mal für richtig halte…

http://www.openstreetmap.org/changeset/55057664

Sven

source=Gagravarr Airports?

Was’n datt?

CS-Kommentar: “seit 21.12.2017 in Betrieb”. Hab ich als Berliner da was verpasst?

Ich nehme mal an irgendwelche Vorfeldspuren/ Bereiche könnten gemeint sein…

denkt sich Sven

Ist ein Zahlendreher, sollte 2107 heißen.

Dann müsste es aber “ab” heißen, nicht “seit”.