Belgische OSM-Karte zusätzlich auf SD-Karte mit orig. Garmin Topo D??

Hallo.
Ich hab das Garmin orgegon 600 mit auf der SD-Karte vorinstallierte Karte Topo Deutschland von Garmin - da ich im Grenzgebiet wohne und zusätzlich belgische Karte/n benötige, würde ich gerne auf dem noch verfügbaren Speicherplatz der SD-Karte die OSM-Kartendaten von Belgien drauf speichern. Geht das? Hat da jemand Erfahrungen? (oder schieße ich damit dann evtl. die teuren Original-Daten der Topo Deutschland von Garmin ab??

Vielen Dank, viele Grüße.
maze

Wenn genug platz ist sollte das gehen.
Alternative: noch eine SD-Karte und da dann Eine Osm Deutschland und Osm Belgien drauf.

Die Gar min darf sich im Schrank erholen. :wink:

@elmazinho:

Es geht problemlos, da beide Karten unterschiedliche Namen haben, aber ein Routing zwischen den Karten geht nicht.

Du könntest aber auch eine komplette Karte für Deine Region, Benelux oder Eifel/Ardennen, nehmen, man findet
solche Spezialfälle;-)
Ich benutze eine erweiterte Benelux mit Westdeutschland

Bernd

z.B. kann man sich hier das gewünschte Gebiet zusammenklicken.

Okay - und wie krieg ich die OSM auf die vorinstallierte Topo-Deutschland-Karte drauf? Muss das über basecamp funktionieren oder kann ich mir die downloaden und einfach auf die Karte klatschen? (bin leider Anfänger auf dem Gebiet ;-((

Für die Installation ist Basecamp nicht erforderlich, wenn Du eine fertige gmapsupp.img verwendest.
Diese Datei sollte aber umbenannt werden falls Du die originale im selben Verzeichnis liegen hast.

Der Oregon kann mehrere Dateien mit der Endung IMG verarbeiten, die originalen heissen oft gmapsupp.img.
Diese befinden sich entweder im Gerät oder auf der SD-Karte im Verzeichnis GARMIN.

Einfach die neue Datei in eins dieser Verzeichnis kopieren, vorzugsweise auf die SD-Karte

Ich habe Dir eine PM geschickt

Bernd