Beitragsfaden über die A45 Situation

Fortführung von:

Kennt jemand die aktuelle Situation (Anschlussstelle Lüdenscheid Nord)?

Vermutung: die Auffahrt (östlicher Teil) wurde nord-verlegt und die Abfahrt von Hagen kommend erfolgt über die ehemalige Auffahrt?

3 Likes

Auf dem NRW-Luftbild sieht es aktueller aus oder täusche ich mich?

Es gibt auch recht aktuelle Mapillary-Bilder vom 26.07.2022 welche ebenfalls zeigen, dass die Auffahrt nun eher im Süden liegt und damit aktuell korrekt eingetragen wäre. (Außer es hätte sich nochmal etwas seit Juli verändert.)

Das folgende Bild sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus, aber das sind die aktuellen TomTom-Verkehrsdaten (MapMetrics-Rohdaten), welche den momentan OSM-Verlauf auch bestätigen würden. Das Bild im Hintergrund ist Bing.

“Die Autobahn GmbH des Bundes” an dem Telefon sieht auch irgendwie “sperrig” aus. :hugs:

2 Likes

Ok, dann neue Vermutung:

  • Alte Auffahrt = aktuelle Auffahrt
  • Neue Auffahrt = aktuelle Ausfahrt
1 Like

Es gibt wieder was zu tun:

Tempo 30 auf den Umleitungsstrecken.

So, Antwort von strassen.nrw ist gekommen, demnach ist die Abfahrt LS Nord nicht gesperrt, aber die Verkehrsführung wurde geändert. Man fährt nicht nach rechts ab sondern nach links Richtung Kreisverkehr Clausiusstraße.

Routing in OSM funktioniert noch nicht richtig.

EDIT: Routing funzt wieder

To Do am Donnerstag:

Brücke an der Umleitungsstrecke wird für LKW/Fahrzeuge(?) ab 3,5 t gesperrt.

Naja… oder diese
Aber ist das eine ausgeschilderte Umleitung?!

:sparkling_heart::o2:

Edit:
https://www.verkehr.nrw/

!icon!

B236 | Nachrodt-Wiblingwerde - Altena

B 236 Altena - Ablastung Brückenbauwerk über DB

Beginn: 19.01.2023 00:00
Ende: 20.03.2023 23:59
(Ende der Gesamtmaßnahme: 20.03.2023)

Bauwerksarbeiten

Länge: 0.06 km | Max. 30 km/h | Maximale Durchfahrtsbreite: 7.50 m
B236 Altena, Bahnhofstraße zwischen Kreisverkehr und Ortsausgang in beiden Richtungen
Brückenbauwerk > 3,5t gesperrt, Umleitung folgt

Von: Nachrodt-Wiblingwerde

Nach: Altena

Für Schwerlasttransport
max. Fahrbahnbreite je Fahrtrichtung:

  • Richtung Altena = 7.5 m

Danke, dann hatte ich die richtige Brücke oben verlinkt.

Fernsehbericht:

EDIT: Beitrag leider nicht mehr abrufbar, da der WDR nicht genügend Speicherkap hat.

maxweight eingetragen.
Die Umstellung der ca. 20 Busrelationen die da drüber führen überlasse ich den ÖPNV Mappern. :wink:

PS: Zweiter Versuch, das Forum klemmt heute etwas bei mir.

1 Like

Raststätten Sauerland Ost und West CLOSED.

1 Like

Müsste das highway=services auch raus? Der Rastplatz ist ja noch da (zum parken), “nur” Tankstelle und Rasthaus sind closed.

Der Parkplatz kann derzeit in OSM als Ausfahrt genutzt werden.

EDIT: Bei der Konkurrenz ein Foto von 2019 gefunden, was undeutlich ein 250er Schild dort zeigt.

EDIT2: Bis vor ca. 1 Jahr stand der Weg noch auf motor_vehicle=no.

EDIT3: Hab da mal die Polizeiwache angerufen, die haben bestätigt, dass die Durchfahrt verboten ist. :cowboy_hat_face:

1 Like

Andere Seite, ähnliches Spiel:

Hier wird das access=destination vom Graphhopper nicht beachtet. Valhalla routet richtig.

Laut mapillary steht da wohl auch ein 250er.

(mapillary bild aus lizenz gründen entfernt)

1 Like

Und wech ist sie (auch in OSM).

Anblick für die nächsten ca. 5 Jahre: :zzz:

2 Likes

Hi,
Abfahrt Lüdenscheid Nord ist in den Brouter-Suspects aufgetaucht, was’n da der Fehler??

Usertrigger : @bahnpirat @abrensch

Seit einiger Zeit wurde die von Norden kommende Spur über den östlichen Teil (die Gegenfahrbahn) abgeleitet. Das wurde in den letzten 6 Wochen verändert. Jetzt ist es wieder “normal” über den westlichen Teil. Das habe ich zuletzt angepasst. Danach habe ich noch weitere kleine Anpassungen an der Spurführung und eine Ampel ergänzt.

Hattest Du vor kurzem noch was an den TRs geschraubt, denn ich verstehe nicht wieso Valhalla hier nicht links abbiegen will :