Behebung von sich kreuzenden Gebäuden in Deutschland

Hallo zusammen,

mein Team bei TomTom hat eine neue MapRoulette-Challenge in Deutschland erstellt: “Behebung von sich Kreuzenden Gebäuden”. Jede der Aufgaben in dieser Challenge bezieht sich auf eine Stelle, an der sich mehrere Gebäude auf derselben Ebene überschneiden. Es kann eine von mehreren möglichen Aktionen erforderlich sein, um sicherzustellen, dass die Situation korrekt kartiert ist, z.B.:

  • Die Gebäudeumrisse sollten korrigiert werden, da sich die Gebäude in der Realität nicht überschneiden.

  • Einem Gebäude sollte ein location=underground-Tag hinzugefügt werden, da es sich unterhalb der Erdoberfläche befindet.

  • Die Markierung eines Objekts sollte korrigiert werden, da es sich nicht um ein Gebäude handelt.

  • usw.

Ausführlichere Richtlinien findet ihr in der Beschreibung der Aufgaben.

Die Challenge umfasst derzeit etwa 500 Aufgaben, aber wir haben weitere potenzielle Fehler identifiziert, die wir im Laufe der Zeit hinzufügen werden.

Unser Editierungsteam könnte in ein paar Wochen oder so an dieser Challenge arbeiten, um die Qualität der Gebäude in Deutschland weiter zu verbessern. Wie immer ist die Challenge auch für andere interessierte Mapper offen.

Zögert nicht, eure Fragen oder Anmerkungen zu teilen.

Schönen Tag noch!

Marjan

1 Like

Nicht schlecht.

So etwas ähnliches gibt es bereits auch eine Weile bei Osmose, siehe:
Osmose: [x] Überlappende Gebäude

Das heisst, irgendwann sind bei Eurer Challenge genau so viele Aufgaben drin, wie bei Osmose dafür graue Marker angezeigt werden?

Gibt es diese Challenge auch für andere Länder?

Ich denke, dass es tatsächlich viele Überschneidungen zwischen den von uns identifizierten potenziellen Problemen und den bei der Osmose-Analyse gefundenen Fällen gibt.
Insgesamt haben wir etwa 13.000 Fälle gefunden.

Ja, im Moment läuft diese Challenge auch in den folgenden Ländern:

In der Vergangenheit haben wir uns auch in Albanien, dem Kosovo, Kuwait, Malta, Portugal und Zypern mit dieser Art von Fehlern beschäftigt.

Ihr könnt uns gerne andere Länder vorschlagen, in denen diese Art von Challenge nützlich sein könnte.

Schönes Wochenende!

Marjan

Dankeschön!

2 Fragen fallen mir noch ein…

Wenn jetzt ein Fall (der Fall wird parallel als grauer Osmose Marker und auch als MapRoulette-Aufgabe angezeigt) auf Osmose Seite gefixt wird, wie lange taucht die Aufgabe bei MapRoulette noch auf? Oder anders, in welchem Rhythmus werden die MapRoulette Aufgaben aktuallisiert?

Wird für das Finden der MapRoulette Fälle(Aufgaben) eine Overpass-turbo-Abfrage verwendet?

Die Aufgaben in MapRoulette werden nicht automatisch aktualisiert, und es gibt auch keine feste Frequenz, mit der wir sie manuell aktualisieren. Wir aktualisieren die Challenge aber, wenn wir sehen, dass eine beträchtliche Anzahl von Aufgaben “Bereits behoben” oder “Kein Fehler” ist. Auch kann ein Community-Mitglied, das der Meinung ist, dass eine Aktualisierung notwendig ist, uns dies jederzeit mitteilen.

Wir haben keine Overpass-turbo-Abfrage verwendet, sondern unseren eigenen Erkennungsprozess entwickelt.