Beautifulplaces Hausverbot

Ich habe G_Karl und Anonymus jetzt gesperrt und revertiert. Theoretisch könnte der Mutschlechner96 natürlich auch gelogen haben und Anonymus1715 ist tatsächlich ein harmloser Account. Genau das passiert, wenn man sich zu sehr auf Diskussionen einlässt, man weiss irgendwann selbst auch nicht mehr, wer eigentlich wer ist :wink:

2 Likes

Der heutige Account:

Kommentar ist immer nur ein maproulette-task, in den eigentlichen Changesets passiert aber deutlich mehr.

Links auf Wunsch entfernt.

Was ist das für eine seltsame Methode, um eine maproulette Challenge zu gewinnen. Andere Teilnehmer zu denunzieren, ist nicht gerade eine faire Vorgangsweise.
mcliquid befindet sich aktuell nur an 7. Stelle.

Hallo @MR_T_43619

entschuldige die Verwirrung, welche definitiv unberechtigt war. Ich meinte ausschließlich den Kommentar in deinem Changeset.
Die Beschuldigung deinerseits war niemals von mir so gemeint.

hallo… sorry wenn mein Beitrag hier vielleicht unpassend ist weil er nicht zur diskussion beiträgt

Das Problem mit BP gibt es immer noch? o je… was bitte ist die Motivation oder das Ziel dieses Mannes?
Ich bin deswegen interessiert, weil ich vor Jahren selbst einmal für ihn gehalten wurde, wie ich als Neuer Mapper ohne groß nachzudenken Änderungen und Löschungen von richtigen Sachen machte die ich für richtig hielt… das hab ich dann auch so weit wie möglich wieder rückggängig gemacht und mappe auch nicht mehr viel in Österreich.
Habt ihr ihm schon opengeofiction vorgeschlagen? xD

Ich habe “Anonymus1715” wieder entsperrt, nachdem er sich bei der DWG gemeldet hat. Nur weil “Mutschlechner96” dem Mammi71 schreibt, Anonymus1715 sei sein Pseudonym, muss das ja noch lange nicht stimmen. Ich bin aber nach wie vor ein bisschen unsicher, denn die allermeisten Edits, die er gemacht hat, sind Neuaufgüsse von Geocodec-Landmalerei. Ich habe dem Anonymus1715 empfohlen, einstweilen keine Landnutzungsflächen zu editieren. Sollte er weiterhin zielsicher solche Objekte anfassen, die haupsächlich von weggeworfenen Sockenpuppen bearbeitet wurden, muss man die Sache nochmal überdenken.

Hallo ich weiß jetzt nicht ob das hierher gehört aber ich versuche jetzt mal bisschen was aufzuklären. Also zu mir ich habe mir ein konto erstellt, nachdem ich auf einigen anderen Websites gesehen habe, dass in meiner Heimatgemeinde so einige “Namen” von Bauernhöfen falsch sind, bachläufe bzw. verläufe von Wanderwegen nicht stimmen sowie einige abgerissene gebäude noch immer auf der Karte sind. Ich habe dann auch begonnen eben Landnutzungsflächen zu bearbeiten und habe damit wohl unbeabsichtigt den Stil eines gesperrten nutzers getroffen. Ich möchte mich hiermit aufrichtig dafür entschuldigen. Ich versuche nur die Karte in meinem Ort zu verbessern, da es auch hin und wieder passiert, dass sich personen verlaufen bzw. Privatgrundstücke unbefugt betreten, weil sie auf alten wegen (die aber auf der OSM noch eingezeichnet sind) herummirren. Ich hoffe dies hat geholfen die Sache einigermaßen aufzuklären. (Dieser “Kommentar” kann auch wieder gelöscht werden falls er nicht hierherpasst ich wusste nur nicht, wie ich sonst besser kontakt aufnehmen sollte)

1 Like

In der letzten Woche sind unter anderem neu aufgetaucht die “Mapper” Kaufmann6380, MilenaFe, ODBS56, Huber_S, Fahrdienst365, SpoofiL, Fun_und_G, 3erleei, M—24e, aMaria_Luisa, OOBS47, MA99_2, MR_T_43619, Bikeman_12, MikeMan1, Woolf_23, Achmet&F, to_go99, UUTropatz, JaJaVV2, YYUrel1, MUSTI22, MalVas, Out_In2, ForcedTZ, DuracyllY, Halster1, Onboard3.

Vermehrt wurde auch der Versuch unternommen, das Mapping mit anonymen Notes vorzubereiten und dann bei der Bearbeitung unschuldig zu behaupten, man würde ja nur die Notes abarbeiten.

Die Accounts werden mit anonymen Remailern und VPNs erstellt - es ist also 100% klar, dass die Person, die dahinter steht, weiss, dass sie gegen uns arbeitet und uns trotzdem irgendwie austricksen will.

Ich gehe beim Revertieren dieser Edits jetzt manchmal etwas grober vor; wenn ein- und dasselbe Objekt zum wiederholten Male von unserem Freund aus St. Johann angefasst wird, dann lösche ich es unter Umständen auch einfach komplett. Wenn dadurch ein paar Wiesen und Wälder oder die ach so geschätzten Mini-Farmyards und Mini-Residentials verloren gehen… ich mal sie freiwillig selber wieder ein, wenn die Affäre geocodec ein Ende gefunden hat.

5 Likes

Ich guck hier aus der Ferne zu und kann leider nur “Danke” sagen.
Ärgert mich sehr, dass hier soviel Energie verbrannt.

Danke für deinen Einsatz

4 Likes

Von mir auch danke @woodpeck für den unermütlichen Einsatz und den Informationsfluss. :+1:

Ich weiß zwar nicht so recht wie, aber wenn du da bei irgendwas unterstützung brauchst, melde dich gerne. Entweder hier öffentlich oder per Direktnachricht. Vielleicht kann ich oder sonst irgend wer ja aus der Ferne helfen.

Die Gräben vertiefen sich. Ich krieg ab und zu OSM-Mitteilungen in denen gegen @woodpeck gehetzt wird.

Die Edits von heut Nacht - da wurde eine sinnlose Änderung an einem Waldmultipolygon durchgeführt - wohl um Reverts zu erschweren? Geht es destruktiver?

Ja, da sind immer mal kleine Kackhaufen in die Edits gesetzt, damit ein “einfacher” Revert unerwünschte Effekte erzielt, über die man nachher dann öffentlich jammern kann. Es wird vielleicht Zeit, dass wir die gesammelten Aktivitäten (und Äußerungen) auf einer Wikiseite zusammentragen, damit wir dann doch irgendwann mal damit zum Anwalt gehen können. Habt ihr in Österreich auch sowas wie § 303a StGB - Datenveränderung - dejure.org - damit könnte man dann vielleicht arbeiten. Dass wir seine Teilnahme nicht wünschen (und seine Beiträge damit rechtswidrig sind), das liegt ja auf der Hand, und dass er das (a) weiß und dass er (b) absichtlich dagegen verstößt, das hat er ja vielerorts öffentlich bekanntgegeben, da muss man sich also nicht mehr die Mühe machen, irgendwelche Provider-IP-Nummern nachzuweisen. Vielleicht sollten wir Screenshots sammeln, nicht dass er auf die Idee kommt, die ganzen Angebersprüche wieder aus dem Netz zu löschen…