basemap germany zip komplette Norddeutschland fehlt

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich immer wieder ergebnislos für mein Mapsource diese basemap_germany.zip Datei runter zu laden. Also von Schleswig Holsteins Nordsee Küste vor Dänemark ist nur ein schmaler Streifen da, über Minden geht es weiter, bis weit über das Ruhrgebiet, rechts seitig ist nichts vorhanden. Also das komplette Nord Deutschland mit großen Teilen Mittel Deutschlands fehlt.

Woran kann das liegen?

mvG camino

Hallo camino

Welche Karte, welche Quelle?
Wenn du Mapsource sagst, ist das Zielgerät wahrscheinlich ein Garmin?

PS: Willkommen im Forum

Edbert (EvanE)

Hallo,

die Quelle ist dies, wenn ich dich richtig verstanden habe.basemap_germany.zip . Und das Gerät ein Garmin 60csx, Nüvi 860 und selten der alte Quest. Wobei die Frage der Geräte für mich zweitrangig ist, denn wenn ich die OSM Karte erst mal auf Mapsource habe, lief alles andere bisher auch.

Das Problem ist, fast die Hälfte der OSM Karte erscheint erst gar nicht auf Mapsource

“basemap_germany.zip” ist ein Dateiname, sprechend zwar in diesem Fall aber im Grunde beliebig.
Viele Karten mit Abdeckung Deutschland heißen so oder ähnlich.

Wo hast du diese Datei her? Welche URL “http://…” resp. “ftp://…” hast du benutzt?
Ohne diese Informationen kann dir keiner helfen. (Die Glaskugeln sind schon lange ausverkauft.)

Edbert (EvanE)

camino meint wohl die All in one Garmin Map. Die ist schon seit längerer Zeit kaputt.