Balkone als separate building=yes

Ja, das mag sein, aber bei den beiden, von mir betrachteten ind genannten CS kann ich nichts schlimmes erkennen…

Sven

Nicht alles, was er gemacht hat, war komplett falsch…

Hallo,

ich bin hauptsächlich im Raum Frankfurt am Main aktiv und bin in regelmäßigen Abständen genervt vom genannten User, aus den schon genannten Gründen. Es entsteht ein erheblicher Aufwand, den zum Teil falschen Änderungen hinterherzuräumen. Er gibt als source meistens “Hesse DOP20; Bing; Hessen ALKIS” an. Was dann aber nur halb stimmt. Denn es werden immer wieder Gebäude eingetragen, die auf den genannten Luftbildern nicht sichtbar sind, weil sie eben gar nicht existieren.

Ich befürworte eine erneute Sperre des Users, denn leider scheint eine Kommunikation mit ihm nicht möglich. Er hat mir auf meine Änderungssatzkommentare auch nicht privat geantwortet.

VG Jo

Was mich an joe2812 auch so stört sind die ganzen scharfen Ecken und unnatürlich langen Formen wie z.B. bei #423298622 oder auch wie es bei #1212525429 der Fall war, bevor ich es ummodellierte.

Jedenfalls bin ich – jemand der diese nicht-Gebäude in der Vergangenheit ebenfalls verbessert hat – ebenfalls für eine erneute Sperre.

Nun, unterm Strich müsst ihr das lokal klären, ich habe mir aber mit OpenStreetMap (OSM) Changeset Discussions auch die ersten CS-Kommentare angeschaut… Beim ersten hat er noch geantwortet, viele folgende Kommentare seiner Bearbeitungen waren leider nicht gerade förderlich um einen User mitzunehmen…

…Darum dieser Kommentar…

Ich bin nun raus.

Sven

Mir stellt sich da die Frage, wer hier wen nicht mitnimmt. :thinking:

Meine Erfahrungen zusammengefasst:

  1. Ein Mapper trägt neue Objekte ein, die dem lokalen Mapper unbekannt sind.
  2. Lokaler Mapper fragt nach, ob die Objekte wirklich existieren und ob Ortskenntnis vorliegt.
  3. Mapper antwortet nicht.
  4. Lokaler Mapper sieht vor Ort mit erheblichem Zeitaufwand nach, ob Objekte existieren und stellt fest, dass diese nicht existieren.
  5. Lokaler Mapper bittet um sorgfältigeres Mappen und, nach Überprüfung vieler Änderungssätze, schließlich auch um Nachbesserungen (der lokale Mapper kennt sich nicht bundesweit aus).
  6. Mapper antwortet nicht, verändert das Mapping nicht und bessert auch nicht nach.

Ein Mapper trägt also falsche/fehlerhafte Objekte in wenigen Sekunden ein und lässt dann mit erheblichem Aufwand durch lokale Mapper aufräumen (der Aufwand fürs Aufräumen ist erheblich größer als der Nutzen) oder die Fehler bleiben sogar unbemerkt in der Datenbank. Das über viele Jahre hinweg. Wenn da nicht jeder freundlich bleibt, ist das nicht gerade verwunderlich.

4 Likes