badmap - rheindahlen - was ist da denn los

so, ich hab mich auch mal etwas damit beschäftigt:

  • das Teil IST GROTTENSCHLECHT - so harte Kritiken hab ich lange nicht mehr im Netz gelesen ( Putin ausgenommen :wink: )
  • der chinesische Hersteller atech.hk hat alle Supportinfos gesperrt.
  • Das Handbuch des Teils enthält als Kapitel 17 die kompletten “Technischen Daten”:

17. Technische Daten
Stromversorgung: ...................... 1 Batterie/Akku vom Typ AA/Mignon (1.5/1.2V=)
Betriebsdauer: ............................ Abhängig vom Akku-/Batterietyp, bis 20h
Speicher für GPS-Daten: ........... Max. ca. 10 Stunden
Speicherintervall: ....................... 10 Sekunden
Genauigkeit der GPS-Daten: .... Abhängig vom GPS-Signal (ca. 5-10m)

mehr nicht!

  • es ist nicht rauszukriegen, welcher chip da reingeklebt wurde. ich würde es mal mit www.bt747.org versuchen wenn es ein mtk wäre.
  • es ist das billigste vom billigen was es derzeit auf dem Markt gibt. (*)
  • Aufgrund der Driver-Software, die ich nach längerem Fluchen Suchen gefunden habe, könnte die Software unter www.mono-project.com laufen, was zumindestens mal eine Versuch wert wäre.

Ansonsten: Augen auf VOR dem Kauf.

Wambacher

*) übrigens verkloppt jemand das Teil derzeit gebraucht für 70 € (siebzig!) erfolgreich am Strand: http://www.ebay.de/itm/Atech-GPS-Fahrradcomputer-/220713590383?pt=Fahrrad_Zubeh%C3%B6r&hash=item33638e1e6f
Die Dummen sterben halt nicht aus.

danke Wambacher, sehr sorgfältig recherchiert und bestätigt meine Befürchtungen…

Mono ist leider ein Ungetüm, was wie eine Erdölraffinerie. wenn Du die von Sun selbst damals herausgegebene Testversion von Mono auf free Suse alles in einer Hand damals angeworfen hast, bist Du ins Mittelalter zurückgeworfen worden, so unbrauchbar in der Praxis war die Präsentation! Mono ist der Clon des fast unentbehrlichen Frameworks von M$ und wenn es das gäbe und noch active-X, dann wäre Linux nahezu das modernere Windows… activeX soll angeblich kommen (ist bereits teilweise integriert), Mono ist (sagt man) da, nur diese Anwendungen laufen so gut wie nicht…

und alte Geräte schon gar nicht, weil alte Schnittstellen nicht oder selten hinterher emuliert werden. ich besitze beispielsweise ein dieser Scanner von HP, der wie eine Glasscheibe aussieht und auf einer enorm grossen Vorlage gelegt werden kann (Wandbild, Gemälde, aber auch … Landkarte) und sie kachelweise scannen kann, es war damals meine letzte Anschaffung aus der Windowszeit… damals nicht wiederverkauft, in der Hoffnung Linux würde irgendwann den Scanner auch unterstützen. kam nie!

Hm, schon sehr interessant was Du da alles über einen Haufen wirfst. Und was bitte soll Sun mit Mono zu tun haben? Abgesehen davon, ist Mono kein Ungetüm, das ist eigentlich sogar ein Projekt mit sehr definierten und geringen Abhängigkeiten. Und was Dein HP Scanner jetzt damit zu tun haben soll …

Moin,

Du weißt, was ein Coredump ist?

Jetzt weißt Du auch, was ein Braindump ist!

Popcorn für alle! Außer für die Trolle!

Gruß Wolf (und für mich Gummibärchen)