Automatisiertes Relationen Checkscript

Hi,

das ganze hatte ein Student als Bachelorarbeit an der Uni Passau geschrieben (siehe hier) und war so ausgelegt, dass das effizient auch noch mit großen Datenmengen umgehen kann. Die VM dahinter hat aber sehr wenig RAM, die Subdomain hab ich mal eingerichtet. Sourcecode ist auf Github, kannst du also auch selber hosten. Der Student arbeitet aber sicher nicht mehr weiter dran und würde wohl auch keine Pullrequests annehmen. Ob die enthaltene Info dann wirklich was für dich ist müsstest du halt einfach mal ausprobieren.

Auch ein schönes Tool, welches Lücken und Überschneidungen in Routenrelationen auf der Karte anzeigt (hat aber wohl Probleme mit Kreisverkehren, oder es liegt an den fehlenden Rollen foward/backward): http://analyser.openstreetmap.fr/cgi-bin/index.py?relation=5326075 (Laden der Relation und Zommen dorthin dauert ein paar Sekunden)

Danke für die vielen Links.

@Klumbumbus: Ja ich sehs Kreisverkehre mag er nicht so

LG Thomas

Ich lern’ auch gern dazu: warum nochmals macht der Versionierungszähler Überstunden? Wenn ich nach all meinen Edits einmal speichere geht der Versionszähler genau um 1 höher, genau wie bei JOSM, oder nicht?
Cepesko

Ich denke bei mir wars der Fall weil ich nicht nur einmal gespeichert hab sondern nach jeder größeren Strecke. Zwar ein Changeset aber mehrere Versionsnummern.