Autodownload in Vespucci

Wenn ich in Vespucci einen Bereich bearbeiten möchte, an dem ich mich gerade NICHT aufhalte, dann lade ich die Daten für den Bereich herunter. Das geht soweit ohne Probleme. Nur verwende ich ein relativ hoch auflösendes Hintergrundbild, welches sich einfach nicht scharf stellen will, auf der herein gezoomten Stufe, mit der ich bearbeiten möchte. Meine Vermutung :
Dies hängt mit dem Autodownload von Hintergrunddaten an meinem Standort zusammen. Also da, wo ich mich gerade aufhalte, aber nicht bearbeiten möchte, bekomme ich scharfe Hintergrundbilder angezeigt. Was mache ich falsch?
Muss oder kann ich den Autodownload komplett abschalten?
Ich würde gern dort, wo ich die OSM Daten runter lade, auch ein scharfes Hintergrundbild haben (GPS - Standort unabhängig).

Also Datendownload, Hintergrundbildauflösung und Standort haben nichts direkt miteinander zu tun (dein Telefon hat natürlich mehr zu tun mit Autodownload eingeschaltet, und auch die Netzbandbreite kann natürlich alles langsam machen). Autodownload kann man im entsprechenden Menu ein/ausschalten: Main map display - Vespucci

Falls das Problem tatsächlich die Auflösung ist, würde ich vorschlagen für den Hintergrundlayer mal den Cache zu löschen. Es wäre natürlich hilfreich wenn du uns sagen könntest welcher Layer jetzt das Problem verursacht, und grob wo.

Es handelt sich um diesen Layer:
Brandenburg GeoBasis-DE/LGB (2023): DOP20c
Wahrscheinlich einfach zu große Datenmenge. Inzwischen hat sich der Hintergrund scharf gestellt.
Wenn man spontan mit dem Smartphone, ohne WLAN, nur mit mobilen Daten etwas editieren möchte, ist man ziemlich ausgebremst. Den tile Cache hatte ich schon bereinigt. Ich werde jetzt noch den Autodownload abstellen.

Hängt natürlich von der Verbindung und Vertrag ab. ABER man kann sowohl Hintergrundebenen wie auch OSM Daten mit Vespucci vollständig offline verwenden wenn man will.

Siehe: Generating MBTiles files with custom imagery - Vespucci und Going completely offline with Vespucci - Vespucci