Autobahnkreuz, das als "Autobahnkreuz" auf blauen Schildern angekündigt wird

Moin, ich kenne nur Autobahnkreuze, die auf den blauen Schildern mit weißer Schrift entweder mit dem Kreuzsymbol oder mit dem Text “Kreuz” angekündigt werden. Beispiel: “Kamener Kreuz”. Ist jemand bekannt, ob es auch ein blaues Ankündigungsschild gibt, auf dem explizit der Text “Autobahnkreuz” benutzt wird.

Wenn Ihr kein solches Schild kennt, würde ich es begrüßen, wenn Ihr das melden könntet. Denn das würde die Vermutung erhärten, dass es diese sehr selten oder gar nicht gibt.

Wenn Ihr eines kennt, würde ich mich über die Angabe des Standortes oder ein im Internet verfügbares Foto oder Video freuen, auf dem es zu sehen ist.

Gibt es (zumindest Stand 2022): Mapillary cookie policy use

Mindestens ein weiteres gab es auch mal (Mapillary cookie policy use), wurde aber 2019 geändert (siehe weitere Mapilarry-Bilder derselben Stelle).

Und ich meine, irgendwo auf der südlichen A7 ist auch noch eines, aber da bin ich mir nicht sicher.

Vielen Dank für Deine Mitteilung. :o) Da hier das “Autobahnkreuz” durch Überklebung entsorgt wurde, verdichtet sich die Vermutung, dass nach Gründung der Autobahn GmbH des Bundes 2018 eine Vereinheitlichung auf den Begriff “Kreuz” angestrebt wird.

Warum interessiert Dich das, wenn ich fragen darf?