Autobahn einspurig

Für “none” müssen doch zwei Bedingungen erfüllt sein: Mind. zwei Spuren pro Fahrtrichtung und mind. durch Strich getrennt. Also gilt auf einspurigen Strecken, in Autobanhkreuzen etc, atomatisch 100, oder sehe ich da was falsch?

Ja, du siehst da was falsch. Auf Autobahnen gilt immer unbegrenzte Geschwindigkeit, egal wie die Autobahn ausgebaut ist.

Deshalb ist z.B. die A 60 zwischen Prüm und Winterspelt trotz A-Bezeichnung nur Kraftfahrstraße. Eine Fahrspur pro Richtung, keine bauliche Trennung, wechselnder Überholstreifen.

–ks

Das gilt für Autobahnähnliche Straßen, die in OSM zumeist als trunk gemappt werden.

Für alle mit Zeichen 330 gekennzeichneten Autobahnen gilt in Abwesenheit von Zeichen 274 (Geschwindigkeitsbeschränkung) maxspeed=none, egal wie die Fahrbahn ausgestaltet ist.

Ja ich glaube es ja. Wobei für mich immer noch ungeklärt ist, ob das Autobahnschild automatisch eine Beschränkung aufhebt.

Ja.

Viele AB-Anschlußstellen haben landstraßenseitig Limit 70 oder weniger. Mir ist aber während des Auffahrens noch nie ein 70-Ende-Schild aufgefallen. Folglich ist das im Autobahn-fängt-an-Schild eingebaut. (Sorry für die unprofessionellen Bezeichnungen, aber ich schlage jetzt nicht jede Nummer nach.)

–ks