aus der Mailing-Liste ... Anfrage: WDR-Reportage zu OSM

Hier ein Übertrag aus der Mailingliste…

Fühlt sich jemand berufen oder kennt jemanden?

Georg

Ich frage mich gerade, was da wohl für Zusammenhänge hergestellt werden?

Ich bin vor knapp 40 Jahren aus Dänemark eingewandert :slight_smile: Ich glaube, dies ist verjährt.

Marcel wird bestimmt auf “seinen” Workshop in Köln hinweisen. Da kommen viele OSM Mitsteiter aus diesem Gebiet zur Fortbildung zusammen.

Jedoch finde ich es problematisch eine Telefonnummer in einem offenen Forum zu verbreiten. Ich bin nicht sicher, dass dies im Sinne von Melih Serter ist.

-trekki

Hat der Type keine Festnetznummer? Handynummern sind immer so teuer!

Den Gedanke hatte ich auch mal kurz. Marcel hat sich sicher etwas dabei gedacht!?

@Edwin Einwanderer von RLP nach Bayern zählt nicht. :wink:

Georg

Der Radiobeitrag läuft in einem Programm für Menschen mit Einwanderer-Hintergrund. Da macht es sich gut, wenn der Interviewte auch aus der Zielgruppe stammt.

Gruß,
ajoessen

Findet sich keiner, der die Pressearbeit für den Bereich macht? Oder vielleicht mal die lokalen Gruppen direkt kontaktieren?
http://www.openstreetmap.de/kontakt.html

Klingt super… da kann man denen evt. einreden, Deutschland mit Familie wieder zu verlassen um das eigene Vaterland für Openstreetmap zu kartographieren und dort dann zu bleiben. Afrika braucht dich… die ersten 1Mio dauerhaften Auswanderer die derzeit Harz4 beziehen, erhalten bei Ausreise ein Garmin GPSMap62 gratis.

Was ist mit OSM Aktiven mit Auswanderer Hintergrund wie mich :wink:

Trollerei kann man gepflegt überlesen aber deine weltpolitische Meinung ist hier absolut fehl am Platz.

wenn du mal eben nach Köln zum Interview kommen willst, gerne :wink:

Ist aber ansonsten keine schlechte Idee, international aktiv bist du ja.
Meld dich ruhig mal bei Herrn Serter zum Telefoninterview.

Gruß,
ajoessen

Schreibt wohl jemand, der Deutschland als das Sozialamt für die Welt ansieht.