Asien-GPS-Gerätchen für OSM-Karten?

Hallo,

tauchte da nicht mal vor ein paar Wochen eine Meldung auf, dass jemand ein OSM-kompatibles GPS-Teil baut?
Falls ja, weiß jemand, wo es Infos dazu gibt?

Danke … Gerd

PS: ich meine NICHT Garmin :wink:

Also ich habe den Fahrradcomputer damals in den Wochennotizen geschrieben, finde es aber gerade nicht…

Hallo Gerd,
meinst du das hier
http://www.navigation-professionell.de/xplova-g3-gps-bike-computer-navigieren-mit-openstreetmap/

Gruß Matthias

Meinst Du evntl. das Xplova G3 ?

http://www.xplova.com/de/serie-g/xplova-g3/

Ob sich OSM Karten auch auf das G5 Modell installieren lassen (standardmäßig ist Navteq drauf)
weiss ich nicht.

Edit: ChangChun (aus Asien??) war schneller. :wink:

Edit2: Als ehemaliger Magellan User muss ich sagen, dass mir das Design der neuen Exploristen sehr gut gefällt,
aber OSM wohl leider immer noch Fehlanzeige.

http://www.navigation-professionell.de/neue-outdoor-navis-von-magellan-explorist-510-610-710/

Maps4Me resp. deren OSM-Deutschlandkarte kennst du?

Der sagt zwar nichts zu den neuen Explorist-Geräten
aber die Voraussetzungen sind durch die Verfügbarkeit
von Speicherkarten und vermutlich aktueller Prozessor-
Leistung wahrscheinlich gegeben.

Edbert (EvanE)

Ok, aber ich glaube die sind nicht routingfähig.

Keine Ahnung, ob Maps4Me überhaupt Routing anbietet.
Auf der Webseite habe ich dazu nichts gefunden.

Edbert (EvanE)