Anzeige von neben der Route liegenden Straßen, Gebäuden und Flächen

Hallo!

Ich fände es gut, wenn es eine Option gäbe, mit der während des Verfolgens einer angezeigten Route Dinge wie Straßennamen, Gebäudenamen, Wasserflächen u.a. ausgeblendet werden kann. Wenn ich z.B. einer Route auf einer Autobahn oder Schnellstraße folge, dann sind die Namen der neben der Autobahn liegenden Straßen, Gebäude, Firmen, etc, die nicht zu meiner Route gehören, in dem Moment irrelevant.

Als Vorteil des Ausblendens dieser Informationen sehe ich weniger zu leistende Rechenleistung und weniger Ablenkung während des Blickes auf die Karte. Diese Option sollte dann auch in jedem Profil an- und abwählbar sein, da beim Radfahren sicher andere Informationen wichtig sind als bei Tempo 130 auf der Autobahn. :wink:

Hallo, OSM sammelt primär “nur” die Daten; diese werden von vielen Anwendungen benutzt. Die Anzeige wird von diesen Anwendungen definiert, wende Dich also an den Hersteller Deiner Anwendung… Hier kann Dir wohl niemand helfen.

Oder du verrätst uns, mit welcher Anwendung du arbeitest. Dann kann dir vielleicht auch hier geholfen werden.
Osamnd bietet beispielsweise das Ausblenden diverser Objekte an.