Anzahl von LKW Parkplätzen

Hallo zusammen,

ich bin hier völlig neu und habe selber noch nicht ganz so viel mit OSM gemacht. Ich habe aber eine Idee entwickelt wie man das lästige LKW-Parkplätze-Problem auf den Autobahnen in den Griff bekommen könnte.

Dabei hatte ich sehr stark auf das Datenmodel von OSM gehofft, da es meist sehr genau ist.

Leider sagt der Artikel https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dparking das es keine Möglichkeit gibt herauszufinden wie viele LKW Parkplätze es auf einem Parkplatz gibt. Aber den Tag dafür scheint es schon zu geben (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:capacity).

Jetzt ist die Frage ob der Tag bei den Parkplätzen nur nicht mit angeführt wurde oder ob der Tag tatsächlich nicht genutzt wird.

Viele Grüße
Dominic

https://taginfo.openstreetmap.org/search?q=capacity%3Ahgv

–ks

Hallo Nevyen!
Das Tag wird einfach selten genutzt. Siehe:
https://overpass-turbo.eu/s/Dyd
https://taginfo.openstreetmap.org/keys/capacity:hgv

Wenn du das manuell nachtragen willst, nur zu!
Falls du eine Datenquelle hast, frag nochmal nach, ob/wie du die importieren kannst.

Berücksichtigte auch das access-Tag. Hier ist es ein privater Firmenparkplatz: https://www.openstreetmap.org/way/129442488