Anrufsammeltaxi-"Route" in St. Johann (Tirol)?

Gerade stieß ich auf diese “Routenrelation” https://www.openstreetmap.org/relation/14254010 die offenbar aus dem Umriss auf https://www.st.johann.tirol/fileadmin/user_upload/2022_Gueltigkeitsbereich_ASTi.pdf erstellt wurde, d.h. jemand hat alle Straßen, die in dem Polygon liegen, einer Relation hinzugefügt.

Sollten “Taxigutscheingültigkeitsbereiche” überhaupt gemappt werden, und wenn ja, ist dies die in Österreich übliche Art, es zu tun?

Der User der das Eingetragen hat ist gelöscht, alle Chargensets die darauf hindeuten haben als Kommentar “Nahverkehr Bezirk Kitzbühel” stehen.
Nur aus Interesse wäre es nicht sinnvoller die Grenze des den öffentlichen Nahverkehr unterstützenden AST als Polygon einzuzeichnen statt alle Straßen?

Im vorliegenden Fall haben überhaupt nur Haushalte mit Hauptwohnsitz in St. Johann Anspruch auf die Nutzung. Das System ist daher nur sehr bedingt offen / öffentlich nutzbar.

Dann wäre ich für eine Entfernung wenn nicht einmal Touristen das nutzen können oder man den Gutschein generell nicht kaufen kann.

1 Like

Ich würde es auch eher nicht mappen, weil zu spezifisch und eingeschränkt in der Nutzung und wenn, dann nur als Polygon.

@woodpeck

Wurde von einem neu angelegten User Fahrdienst365 bereits gelöscht der hier mitzulesen scheint.

grafik