Dass woodpeck_repair hier so nach Schema vorgeht, das kann ich nicht verurteilen. Auf was er sich da eingelassen hat, davor graut mir. Ich hoff er kommt da wieder gesund heraus. BP hat offensichtlich ein paar Forderungen der Gemeinde beherzigt, das haben die letzten anonymen edits gezeigt. Dass BP nicht zu diesen steht und sich der Auseinandersetzung entzieht, das macht die Sache nicht einfacher. Im Gegenteil.
Also JA woodpeck, ich hab es satt als local idíot hinter dem großen RambaZamba aufzuräumen!
PS: Zur Erklärung mit dem großen RambaZamba hab ich den BP (beautiful places) gemeint. Der schreibt verlogene Kommentare in seine Änderungssätze in denen er behauptet vor Ort gewesen zu sein oder irgend etwas Gewichtiges beigetragen zu haben das OSM auf die nächste Stufe hieven wird und erfasst vor Ort nicht vorhandenes oder löscht ganz nebenbei tatsächlich vor Ort erfasstes, vermutlich weil er veraltete Luftbilder durchpaust. In einem Fall hat er zB Neubauten gelöscht, die ordentlich erfasst waren, und als ich die dann nach vor Ort Kontrolle wiederhergestellt hab, dann hat er sie noch einmal gelöscht.
Dass sein Gehabe mich zum local idiot abstempelt, der seine Streu vom Weizen trennt geht mir an den Kragen. Ich hab draufhin die Daten nicht ein weiteres Mal korrigiert. Nun passt es wieder, @woodpeck sei Dank.
PPS: Wenige Stunden drauf sind die Neubauten wieder weg. Dafür sind jetzt wieder jede Menge schleißig gemappte Hecken und Zäune da. Die Qualität der Daten steht wohl im Hintergrund. Es gibt offensichtlich wichtigeres.
PPPS: Ah, außer Zinkblech ein neuer Erbarmer des St. Johanner Stils, Olaf_der_Mapper? Ich sage nur, der selbsternannte Landesgeograf und OSM Chefdesigner mit den vielen Namen, der hat ja eine Menge Fantasie. Mit der Ortskenntnis schauts aber nicht so gut aus, wie er vorgibt. Lüftlmaler?