Anmeldung zu osm Wiki, prosal ....

Hallo muss man sich zum osm Wiki oder um z.B. an einer proposal-Abstimmung teilzunehmen mit einem extra-Account anmelden? Ich wollte an einer proposal Abstimmung teilnehmen und wurde trotz bestehender osm-Anmeldung gebeten mich anzumelden. Mit meinen osm Anmeldedaten ging es nicht. Als wollte ich mich neu registrieren - pfiffigerweise mit dem selben Namen wie in osm. Da erhielt ich aber den Hinweis das der Name schon vergeben ist… Hmmm :roll_eyes:

Das OpenStreetMap-Wiki hat seine eigene Benutzerverwaltung.

@Nakaner: gab es aber nicht mal vor Urzeiten, also auch noch lang vor meiner Zeit einen Pseudoabgleich zwischen beiden Systemen?

@blaubaer11: haste mal Passwort vergessen mit deinem Login und deiner Email (hoffentlich hast du nicht so viele Spamadressen) ausprobiert?

Hattu dich in den letzten 9 Jahren eventuell schon mal registriert? Guck mal, ob es da ne Ṕasswort Recovery gibt.

Nen Blaubaer11 wohl nicht: https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Special%3AListUsers&username=Blaubaer

Gruss
walter

… und da, wie ich mal gehört habe, Blaubären 13½ Leben haben, sind ja noch welche übrig :smiley:

–ks

Irrtum. Es sind 27, von denen die ersten 13½ ggf. als Buch abgebildet werden und die restlichen 13½ in Ruhe verbracht werden (oder so). :slight_smile:

Okay,
Dank an euch. Dann werd ich mich dort bei Bedarf registrieren.

So einen “pseudo-abgleich” gibt es beim Forum. Da werden beim Login die Credentials mit einer osm.org Userseite abgeglichen, is auch nich das hübscheste aber funktioniert bisher relativ zuverlässig.