Anfrage für overpass-turbo code

Hallo,

simple codes für overpass-turbo um Straßen die onway=-1 haben usw. angezeigt zu bekommen ist nicht schwer.

Ich suche einen code der mir Kreisverkehre mit Ausfahrten an denen toll=yes getaggt ist anzeigt.
Mein code zeigt mir entweder alle Kreisverkehre und alle Mautstraßen in einem oder getrennt voneinander an.

Danke schon mal für die Hilfe.

Zeig doch mal deinen Code, dann haben die Kollegen was zum Verbessern. (ich sprech kein Overpassisch).

Gruss
walter

Wie schon geschrieben bringen meine codes nicht die gewünschten Resultate.

Kreisverkehr und Toll in einem:
http://overpass-turbo.eu/s/f0L

Toll alleine:
http://overpass-turbo.eu/s/f0G

oder Kreisverkehr alleine:
http://overpass-turbo.eu/s/f0J

möchte dass mir z.B. dieser Knoten in Overpass angezeigt wird, da er Verbindung zu Straße mit toll=yes und anderer Straße mit junction=roundabout hat:
http://www.openstreetmap.org/node/1832443787

Danke

Etwas ähnliches hatte ich hier mal: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=478707#p478707
Vielleicht kannst Du Dir das passend umschreiben.

Es gibt den Differenz-Operator:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_QL#Difference

Einen Schnittmengen-Operator den du bräuchtest gibt es zwar nicht, aber eine doppelte Differenz-Bildung hilft:
(A und B) = A aber nicht (A aber nicht B)

http://overpass-turbo.eu/s/f1l

Was auch immer du damit vor hast, viel Spaß.

Danke.
genau das habe ich gesucht

Logisch :wink:

Doch, den gibt es schon, siehe Beispielsammlung.

Das sieht dann konkret so aus:

node.a.b;

wobei .a und .b die beiden Inputsets darstellen.

Ach schau mal an. Gut versteckt in den Tiefen der Sprachbeschreibung… Ich habe mir mal erlaubt es etwas deutlicher herauszustellen, damit man es in Zukunft besser findet: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Overpass_API/Overpass_QL#Intersection