Andnav2

Hi,
bin jetzt auch stolzer Android Handy Besitzer (t-mobile G2 alias HTC Hero).

Ich kann im Market nur die google basierte Version Andnav1 aber nicht die OSM Version Andnav2
finden?

Edit: auf andnav.org kann man es direkt downloaden. Aber wie ich sehe benötigt das mindestens
Android 1.6.

Wird auch anscheinend zur Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Schade.

Dann warte ich mal auf die android Version von Skobbler.

Chris

So, hab es doch noch im Market gefunden und läuft im Prinzip auch unter 1.5 (habe Text2Speech
nicht installiert).

Allerdings crashed er bei der Routenberechnung.

Und der Cache scheint nicht zu funktionieren, er zeigt immer “Used: 0 von 512 MB”
an.

Chris

Morgen wird es Neuigkeiten über die Android-Version von Skobbler geben.
Bin schon sehr gespannt auf die Android-Version. Denke, daß Skobbler eine tolle Sache für OSM ist.

stay tuned

Warte entweder noch die paar tage aufs offizielle 2.1 release oder spiel dir halt nen custom rom drauf.
Dann funzt es auch wieder mit andnav :wink:

weitere Alternativen sind moeglicherweise Navit oder MapDroyd. Aus Ermangelung eines Android hadies kann ich dazu aber nichts praktisches sagen.

Navit habe ich noch nicht versucht zum Laufen zu bekommen.
Mapdroid kann kein Routing…

Ich hatte erst vermutet, dass der Absturz bei der Routenberechnung eventuell daran liegt,
dass sich die Adresse des ORS Servers geändert hat. Aber wenn es unter Android 2.1 funktioniert
kann es daran nicht liegen.

Chris

http://blog.skobbler.de/2010/04/iphone-skobbler-2-1-und-einige-neuigkeiten/

Aha, also auch die Radikallösung wie bei ORS. :wink:

Freu!

Chris

Nun ist es im Android Market verfügbar (ab Android 1.6).

Chris

Und vorallem ist Skobbler for Android gratis :slight_smile:
Aber leider ist die Final zur Zeit nur in DE über den Market verfügbar. In CH und den anderen Ländern muss man leider noch warten :frowning:

Navdroyd kann ich auch noch schwer empfehlen.
Ist sogar offline und die Neuberechnung der Route ist sauschnell.