Änderung im Auftrag vom Bundesamt für Logistik und Mobilität

Hallo,
es gibt im Norden von D Bearbeitungen, die als Kommentar “Änderung im Auftrag vom Bundesamt für Logistik und Mobilität” haben.
Ich verstehe aber nicht, was in den Änderungen gemacht wurde, außer Wege zu zerteilen, z.B. Changeset: 133134480 | OpenStreetMap

Hat jemand mitbekommen, wer dahinter steckt? Gibt es entsprechend Organised Editing Guidelines im Wiki eine Dokumentation? Mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.

1 Like

Das was ich weiß ist, das das Bundesamt für Logistik und Mobilität früher mal BAG hieß.

So wie das beispielhafte Edit aussieht, geht es wohl um Relationsbearbeitung und nichts an den tags.

2 Likes

BAG ergibt leider sehr viele Treffer in der Wikisuche.

Guter Hinweis mit den Relationen. Da Radwege getrennt worden sind, geht es dann vielleicht eher darum.

Ich finde es schwierig, dass der einzige Kommentar dieses Accounts zu diversen Änderungen dieser Satz ist. Insbesondere, da der Account auch keine weiteren Informationen enthält und in keiner Weise offiziell wirkt.

So einen Satz könnte man grundsätzlich immer und überall einstreuen…
Auffällig auch, da die meisten Edits innerhalb von zwei Tagen erfolgt sind, vorher aber nichts offizielles zu finden ist.

2 Likes

Da scheint wieder von irgendwelchen veralteten Karten abgemalt zu werden.
Der neu (wieder)eingetragene Pfad schein gar nicht mehr zu existieren und wurde von einem älteren Changeset schon mal entfernt: achavi - Augmented OSM Change Viewer  [attic]

Darauf deutet auch ihr Kommentar im Eingangs erwähnten Changeset hin. Am Computer wurden Radwege umgelegt und die sollen jetzt in OSM umgetragen werden :frowning:

1 Like

Der Weg wurde jetzt wieder entfernt:
Changeset: 133433023 | OpenStreetMap

1 Like

Ich glaube, das steht im Zusammenhang mit den obigen Änderungen:

Vielleicht kann da jemand mit Erfahrung bei Radrouten-Netzwerken mal ein Auge drauf werfen.

2 Likes