Ich habe hier ein altes Bergbaugebiet, das mit Schildern “Betreten verboten” ausgeschildert ist.
Wie mape ich das am besten? Gibt es dafür bereits etwas?
Hei,
solches haben wir hier in der Lausitz viel…
Ich wende an:
- boundary=protected_area
- protect_class=16
- hazard=caved_area
- (ggf. description)
Beispiel:
…meine BBox-Abfrage dazu: overpass turbo
Sven
Ich kenne die Verordnung nicht. Aber wenn man es kleinkariert liest, dann gehört an die Wege/an die Fläche ein foot=no. Es ist ja laut Schild nur das Betreten und nicht das Befahren verboten (nicht ganz ernst gemeint!)
#streckenkundler: Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich es so machen wie du.
#pyram: Gute Idee mit dem fahren, dann nehme ich mit mein Rad mit und radle durch den Wald.
@pyram ja, diese Betretungsrechte kommen natürlich noch hinzu, da hast du völlig recht, Danke dafür… Bei uns in der Lausitz ist es gerne so, daß es keine tourstischen Wege gibt, Zufahrten abgesperrt sind, auch Teilflächen aber trotzdem Landwirtschaft betrieben wird… Nun ja…
Ergänzend…
In der südöstlichen Ecke Brandenburg, nach Sachsen und Polen hinein, im Muskauer Faltenbogen gibt es auch jede Menge Altberbaubereiche die zwas literarisch dokumentiert, aber im Detail nicht ausgeschildert sind. Da ist es schon passiert, daß ein Harvester teilweise im Erdreich versunken ist…
Viele Grüße,
Sven
Und natürlich sollten die ganzen Wege mit access=no
bzw. access=private
getaggt werden, damit die Router jemanden dort nicht aus versehen da reinroutet.
Das mit den Wegen werde ich berücksichtigen.
Ich bin erst gestern auf dieses Gebiet gestoßen und muss erst noch das Ausmaß feststellen und welche Wege dort hineinführen.