alles nur ein Haufen Bauschutt

guten morgen Freunde,

alles nur ein Haufen Bauschutt, auf jeden Fall in Berlin.

und he, was habe ich gemacht, ich habe es übernommen, ni weil mir die Berliner Sympathisch sinn, nö weils Bekannt is.

ihr wisst was jetzt kommt ;-),
ich wurde gebeten es anders zu erfassen (Demnach sollte dies anders erfasst werden!)

ich verstehe die Erwartung ni, soll ich mich ins Kinderzimmer zurückziehen und mir was ausdenken?

Ach, ich sehe OSM als Globale Spielerei und ni als Lokales Freiberger Projekt zum erfassen eines geographischen Datenbestandes. Deshalb gebe ich den Schneckenberg auch für ALLE frei zum Ändern, Löschen, Testen, … drüber einschlafen :wink:

LG

Also ich vermute mal Deine Frage lautet : Darf man den Gipfel von Abraumhalden als natural=peak taggen?

Antwort : ja.

Zum Vergleich: Der Birkenkopf (Monte Scherbelino) in Stuttgart. ID1668156962

Bin ich froh, dass ich nicht in Freiberg wohne. :smiley:

Gab dort auf dem Stammtisch am 17.07.2014 wohl schon eine Diskussion über den Schneckenberg, wobei dieses Proposal entstanden ist
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/peak

die sin zugezogen oder aus dem Gebirge :wink:

wer hat das geschrieben und warum kann sich Lea ni erinnern?

Nimm das Internet, denn das vergisst nie: https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Proposed_features/peak&action=history

Gruss
walter

Welche Aufregung um einen Haufen Steine von etwa 20 Meter Durchmesser und maximal 10 Meter Höhe.

Ich möchte die Ganze Sache nicht weiter kommentieren, zwischenzeitlich tut es mir schon leid, dass ich mich an der Diskussion um die Fehlermeldung beteiligt habe beziehungsweise diese wieder eröffnet habe. Um so mehr möchte ich freundlichst darum bitten, dass Lea27784 da heraus gehalten wird, denn ich habe Göre um eine elegantere Lösung gebeten: https://www.openstreetmap.org/changeset/42904681

Mir war nicht bekannt, dass eine so wenig landschaftsprägende Erhebung, die sich noch dazu hinter einer dichten Wand immergrüner Koniferen versteckt, die Bezeichnung „Bergspitze“ (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:natural=peak) „verdient“. :wink:

Ich kann aber sehr gut damit leben.

Beste Grüße aus der Nähe (Vorsicht: Nähe ist relativ!) von Freiberg und allen einen schönen ersten Advent.
Uwe

PS: Die Freiberger, die ich kennen gelernt habe, sind keinesfalls so eigensinnig, wie hier immer wieder dargestellt!

und das habe ich ja auch verlinkt und euch somit herzlichst eingeladen.

was dir aber daran leid tun soll verstehe ich ni, du siehst doch wie schwierig so ein Thema is

Ich kann mich nicht erinnern, weil das damals mein allererster OSM-Stammtisch war, zudem ich auch später - offenbar nach der Proposal-Diskussion - dazugestoßen bin…