Aktualität der OSM Inspektor Karte wegen Lizenzwechsel

Hallo zusammen.

Finde, das nicht alle Straßen die schon gerettet wurden, als bereinigt dargestellt werden. Ist das bei euch zum Teil auch so. Und woran mag das liegen?

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

a) OSM-I hängt 1-3 Tage hinterher; Datum steht immer unten links.
b) Wie bei fast allen Fragen: Bitte poste mehr Infos - ein kleiner Hinweis auf z.b. eine “problematische” Strasse wäre ganz nett.

Gruss
walter

Hallo Walter, ja da hast natürlich Recht.

Z.B die Lenneper Straße ( B237 ) Wipperfürth entlang der Hausnummer 99 ( einzelnes Haus im Wald )

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.12262&lon=7.3705&zoom=17

Lieben Gruß Jürgen

OSM-I kann auch Permalinks: http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=7.36997&lat=51.12309&zoom=17&opacity=0.71&overlays=overview,wtfe_point_clean,wtfe_line_clean,wtfe_point_harmless,wtfe_line_harmless,wtfe_point_inrelation,wtfe_line_inrelation_cp,wtfe_line_inrelation,wtfe_point_modified,wtfe_line_modified_cp,wtfe_line_modified,wtfe_point_created,wtfe_line_created_cp,wtfe_line_created

Ich sehe dort, dass die Nodes “sterben” werden, weil Banny abgelehnt hat: http://osm.mapki.com/history/node.php?id=33753618
also technisch alles OK. Aber ein way ohne nodes ist schon etwas schlimm :wink:

Gruss
walter

Das ist hier ist ein Knoten der ca. einem Meter neben dem Way liegt: http://www.openstreetmap.org/browse/node/33753614/history
Das hier ist einer der Bearbeiter: http://www.openstreetmap.org/user/Banny
Das hier ist der Lizenzstatus: Vereinbarung für Mitwirkende: Abgelehnt

Mit dem Knoten ist aber nicht der Way weg, sondern nur der Wald, der einen Meter neben dem Weg liegt. Im Browser sind so kleine Unterschiede nicht erkennbar. Aber in JOSM sieht man es ganz deutllich:

Die obere Linie ist die Linie vom Wald, die untere Linie ist die Linie vom Way. Der Markierte Punkt ist der 33753614.

Ja ok.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Jürgen