Aktualisierung von Keepright

Im alten Forum wurde nach der Aktualisierung von Keep right gefragt.
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=76346
Hat sich da inzwischen evtl. was ergeben was nicht im Forum steht?

Nö, ich denke da tut sich nichts mehr.

Ich wĂĽrde nicht zu vorschnell urteilen.
Zumindest arbeitet er noch am Code, die letzte Ă„nderung war vor wenigen Tagen:
https://sourceforge.net/p/keepright/activity/

Laut Keep Right Webseite hat es 29.11. ein Update gegeben. Damit sollte meine Frage erledigt sein.

Das Projekt entwickelt sich aber nur langsam. Die letzte inhaltliche Ă„nderung keepright / Code / Commit [r835] gab es vor genau einem Jahr, danach nur Anpassungen bzgl. Infrastruktur. Die Github Seite ist verwaist, scheinbar gibt es keine Kommunikation mit dem Autor.

Die Wiki Seiten wurden zuletzt 2017 aktualisiert, das Datum auf den map_report.php Seiten:
Site updated at 2022-05-10

@Hiddenhausener Wo hast Du 29.11. gefunden bzw. was ist die “Keep Right Webseite”?

image

2 Likes

Merkwürdig - bei mir bleibt hartnäckig 2022-05-10 für Europa. Hier mein setup:
Windows 10, Firefox 107.0.1 (64-bit) ohne addons, cookies und local storage gelöscht.

Aufruf von keep right!
Zeigt Kartenausschnitt von Wien Mitte und
image

Ich habe aber bisher noch keine Stelle gefunden, wo ich auf Basis der Daten auf das Aktualisierungsdatum schlieĂźen konnte.

Ich hab jetzt mal ein wenig rumprobiert. Nördlich von Nürnberg ist die letzte Aktualisierung nur ein paar Tage her, weiter südlich dann Mai. Vielleicht läuft die Auswertung sehr langsam und von Norden nach Süden? Oder sie wurde irgendwann beendet, wegen Fehler oder manuellem Abbruch. Wir können nur raten.

Ich meinte “www.keepright.at” wusste nicht wie ich es sonst nenen soll. In meinem Kreis (Herford) ist es 29.11

Ich habe jetzt auch ein paar Bereiche entdeckt, die 29.11.2022 anzeigen. Ich muss immer “permalink” klicken, um das korrekte Aktualisierungs-Datum zu sehen.

Dann warte ich einfach mal, ob in meinem Bereich (Rheinland, Köln/Bonn) sich noch etwas ändert. Östlich der Linie Marienheide-Gummersbach-Wiehl wird der 29.11. angegeben, westlich davon der 10.05.

Danke fĂĽrs Nachschauen.

1 Like

Nach längerem ist Keepright, zumindest in meiner Gegend, wieder auf aktuellem Stand.