Adressfragmente an Stolpersteinen

object:addr folgt dem Karlsruhe-Schema, also mit mehreren Tags wie *addr:**, memorial:addr verwendet überwiegend Strings und nur zum kleinen Teil das Karlsruhe-Schema.
Das müsste auf memorial:addr:city etc. umgestellt werden, wenn es vergleichbar ausgewertet werden soll.

@seichter:
Da hast Du natürlich recht.

Gut, da mein Ausgangspunkt (#1) ja eigentlich war, dass ich die fragmentarischen addr:=-Tags in Konstanz für irritierend halte, habe ich jetzt sie jetzt gemäß dem Vorschlag von Harald (black_bike) in object:=-Tags geändert (Changeset). Auf diese Weise erscheinen sie nicht mehr in Adressauswertungen und bringen diese auch nicht durcheinander, es sind aber alle Daten noch vorhanden und eine gezielte Auswertung ist weiterhin möglich. Natürlich habe ich das (überall vorhandene) memorial:addr=* nicht angetastet. Ich hoffe, dass wir damit alle halbwegs einverstanden sind … :wink:

Update:
Dito für Stuttgart.

Ich finde memorial:addr als tag OK, sofern er auf die Adresse verweist, auf die sich das memorial bezieht. Nur „addr:*“ wäre für alle Stolpersteine, die ich bis jetzt gesehen habe, falsch, weil sich Adressen auf Grundstücke oder Häuser beziehen, die Stolpersteine aber im öffentlichen Straßenraum liegen.