Adressen werden nicht erkannt

Hallo,

ich habe (z.T. schon vor Wochen) einige Haeuser mit Adressen eingetragen, die von http://www.openrouteservice.org/ nicht erkannt werden. Egal, welche Adresse ich eingebe, ors findet nur die Strasse und setzt den Start-/Zielpunkt immer irgendwie mittig darauf, unabhaengig von der Hausnummer.

Ich habe Haeuser (geschlossene Linien mit building=apartments) gezeichnet und diesen via addr:housenumber eine Hausnummer zugeordnet. Sodann habe ich fuer jede Strasse auch eine Relation vom type associatedStreet angelegt. Dieser Relation habe ich den Weg (highway=residential) in der Rolle street und die Gebaeude in der Rolle house zugeordnet. Die Hauptkarte zeigt auch alles (Haeuser mit Hausnummern und Strassen mit Namen) korrekt an.

Was fehlt bzw. ist falsch?

Hi,

ist mir kürzlich auch aufgefallen. ORS erkennt Hausnummern nur an Nodes. Imho ein Fehler in ORS, der uns nicht dazu verleiten sollte für den Router zum mappen.

Gruß zorque

Edit: Wenn ichs grade richtig ausprobiert habe hängt ORS (zumindest die Adresssuche) einige Wochen hinterher.

Da bin ich Deiner Meinung. Ich schreibe eher eine Fehlermeldung, als dass ich etwas anders mappe, insbesondere da mein Vorgehen dem Karlsruher Schema entspricht – ich hab’s gerade noch einmal nachgelesen.

Hmm, was ist denn “einige” Wochen? Meine erste Erfassung in dieser Hinsicht war am 29.08.2009. Wann sollte ORS das kennen gelernt haben?

Ich habe auch angefangen, Adressen einzutragen, und bin auf den gleichen Fehler gestoßen.
Noch dazu kann kaum ein Renderer (bis auf geofabrik) interpolierte Adressen anzeigen.

Auf den Garmin Geräten zeigt gleich überhaupt kein OSM-Plan die Adressen als Ziffern an.
Nur die All-in-one zeigt zumindest (ausblendbare) Symbole, sodass man mit Klick darauf die Hausnummer sieht.

Alles noch sehr, sehr rudimentär.

Walter

meine Änderungen vom 21.10. sind noch nicht drin. Leider find ich die Info nicht mehr welchem Datenstand ORS entspricht. Stand früher mal irgendwo auf der Seite. Oder bin ich grad blind?