Adress-Node > Adresse auf Gebäude

Vom Adressnode auf die Adresse des Gebäude, dazu folgende Frage zu dieser Thematik: wie bekomme ich Adressnodes einfach und schnell mit dem JOSM auf das Gebäude? Ich meine, dass der Node dabei verschwindet, aber seine getaggten Infos auf das Gebäude gelegt werden?
addr:street/place
addr:housenumber
addr:postcode
addr:postalzipcode

Weiß das zufällig jemand? Oder muss ich alles manuell löschen und wieder einzeln erfassen?

Ging das nicht mit Shift und zusammenfügen von Node und Gebäudeumriss? Evtl braucht man mal wieder das Utils-Plugin.
Hab ich schon einige male unbewusst wohl irgendwie gemacht …

Edit: Siehe
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=700191#p700191

Ich mache das mittels Tastendruck: https://www.openstreetmap.org/user/wiki%20the%20map/diary/43339 Funktioniert auch unter OSX

Sofern Du kein Kaypad einsetzten möchtest. Es gibt Software mittels derer man Tastensequenzen automatisieren und auf eine beliebige PC Taste legen kann. Die dazu notwendige Tastensequenz ist in obigem Blog Eintrag beschrieben.

Ctrl+Shift+G mit dem Utils-Plugin
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/utilsplugin2#Replace_geometry_.28Ctrl.2BShift.2BG.29

Danke erstmals für die raschen AW. Funktioniert so.

Zum Klickverhalten: Gebäude anwählen > Cmd+Shift+G drücken > den betreffenden Node anklicken. Dann öffnet sich ein Popup, wo man bestätigen muss.

Ich wähle immer beides zuerst aus, wusste gar nicht, dass es anders auch funktioniert. Ein Popup kommt da meines Wissens nur, wenn beide Objekte schon Adressdaten haben und diese widersprüchlich sind.