Achtung: weiterer Vandalismus im Gange... :(

Ansprache an Jonas selbst wird nichts bringen.

Also Erziehungsberechtigte und Betreuer.

Bei den durchaus strafrechtlich grenzwertigen Äußerungen sollten aber die Verfolgungsbehörden ins Boot genommen werden, damit das bei den Ansprechpartnern auch ankommt!!!

(post deleted by author)

“Nettes” Feature hier im Forum, dass wir uns auch die History eines bearbeitenden Beitrages anschauen können.
→ Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Auf die verwendeten Usernames hier im Forum und die allgemeinen OSM User-Blocks gehe ich jetzt natürlich nicht näher ein.
→ Don’t Feed The Troll(s).

5 Likes

Hat gerade jemand bei der Handynummer von Jonas angerufen?

Klingelt es bei dir?

2 Likes

Mit ner privaten Nummer?

Weiß ja nicht, ob Jonas Eltern es so lustig finden, wenn die Beamten von Polizeistation Cadenberge | Polizeidirektion Oldenburg vor der Tür stehen…

2 Likes

Sperrt einfach dem seine IP-Adresse und gut ist. Mehr kann man da auch erstmal noch nicht machen.

Was ist eigentlich mit dem Account JonasWirhalt | OpenStreetMap? Sind dem seine Beiträge in Ordnung? Edits von diesem Konto wurden scheinbar noch nicht revertiert, vielleicht hat es @woodpeck ja vergessen …

Ich bin sicher, dass Jonas auch legitime Beiträge hat, nur musste er einfach immer wieder Deutschlands Namen unangemessen umändern. Tatsächlich scheint dieses Konto sauber zu sein, es ist erst das andere Konto, wo er sich einen Spaß erlaubt hat und auch dieser besteht (zuerst) aus legitimen Änderungen, before er einfach rumtrollen musste.

(Du hast dem Jonas grad schon geantwortet, aber lass gut sein)

Nein, da steht

Party on dudes!

Es wird hier immer wieder von einem Nutzer “JonasWirhalt” und seinen angeblichen Zweitaccounts gesprochen. Einige führen sich als “Ermittler” auf und meinen, zu wissen, wer der “Täter”. Warum sich alle so sicher sind, dass es sich um ein und dieselbe Peson handelt, erschließt sich mir nicht. Ich maße mir keinesfalls an, zu sagen, dass die Mutmaßungen nict zutreffend sind, doch bin ich weiterhin der Meinung, dass bei den

sollten!

:grin: Ich glaub, ich hab die Nachtigall auch trapsen gehört. Nun scheint sie verstummt.
Oder hat sie schon neue Eier ausgebrütet …

Könnten wir den Thread hier nicht bitte einfach schließen? Wer für sich weitere Schritte einleiten will, kann das ja gern tun.

4 Likes

Neben subjektiven Aspekten wie Sprache und Verhaltensmuster, die für jedermann ersichtlich sind, gibt es durchaus objektive Fakten, die nicht für jedermann abrufbar sind, die jedoch eine solche Zuordnung mit einer teilweise an Sicherheit grenzenden, in weiteren Fällen zumindest sehr hohen Wahrscheinlichkeit zulassen.

Ich gebe Dir recht.
Weitere Fälle von Vandalismus bitte direkt an die DWG melden, unamgemessene Kommentare hier im Forum bitte flaggen bzw. Nachricht an @mods-germany
Danke

8 Likes