Achtung: weiterer Vandalismus im Gange... :(

Wurde alles schon innerhalb von Sekunden gelöscht und gesperrt. :wink:

2 Likes

Another account Manuels Mapping-Fassade | OpenStreetMap
Incidentally the same name as the person above

2 Likes

https://www.openstreetmap.org/user_blocks/16278

1 Like

Dieses Thema wurde aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorĂŒbergehend fĂŒr mindestens 4 Stunden geschlossen.

Dieses Thema wurde aufgrund einer großen Anzahl an Community-Meldungen vorĂŒbergehend fĂŒr mindestens 4 Stunden geschlossen.

Nun denn, ich habe das Thema wieder freigeschaltet. Die Sperrung erfolgte durch das Discourse-System automatisch. Nur weil ein und der selbe user mit verschiedenen Accounts Mist schreibt und folgerichtig dessen BeitrÀge geflaggt werden, muss ja hier die Diskussion nicht unterbunden werden.

Die entsprechenden user-Accounts im Forum (meines Wissens bislang drei) sind erst einmal vorĂŒbergehend blockiert. Wieviel accouts auf osm.org existieren und blockiert wurden habe ich nicht nachgezĂ€hlt.

@Jonas_Wirhalt_in_forum_discussions_i_ve_read_it_all da Du ja gern hier mitliest: Halt einfach Deine Finger still und nimm ein paar Tage Auszeit vom Internet. Wende Dich an Deine Eltern und/oder Deinen Betreuer und lass Dir helfen.

@all (auch an @forums-governance) wenn es keine EinwÀnde gibt, schlage ich vor beim nÀchsten Vorfall den user und seine Sockenpuppen im Forum komplett zu sperren und zu löschen.

6 Likes

Sorry, noch wÀhrend ich meinen Post schrieb, hat das System 10 min, nachdem ich den Topic geöffnet hatte, erneut automatisch geschlossen. Und zwar m.M.n. ohne dass es zwischenzeitlich eine erneute Community-Meldung gegeben hat.

Offtopic
Genauso wie es Auszeichnungen verteilt, die man gar nicht will :joy:

Duck und wech

3 Likes

Moin.

Da sich das ganze wohl in Cadenberge abspielt (erkennbar an der nun gelöschten Note mit preisgegebener Telefonnummer), solltet ihr vielleicht Mal hier einen Blick drauf werfen: http://www.schule-am-dobrock.de/
Ist so n Schulwebseite, wo dieser Jonas wahrscheinlich in die Schule geht. Hoffe ihr werdet dort vielleicht Mal fĂŒndig. Viel GlĂŒck euch!

Na was fĂŒr ein Zufall, dass sich hier gerade jetzt ein neuer User einbringt, der nicht nur Ortskenntnis hat, sondern sogar eine fachkundige EinschĂ€tzung darĂŒber abgeben, kann, wo “dieser Jonas” wahrscheinlich in die Schule geht. Aber warum nicht https://www.bbs-cadenberge.de/ - das passt von der Telefonnummer her doch viel besser? Ich denke, wir schreiben da am besten mal das Rektorat an, ob sie Erfahrungen mit SchĂŒlern haben, die durch Nazigekritzel Aufmerksamkeit zu erlangen suchen. Die Eltern sollen “diesem Jonas” mal das Handy wegnehmen.

1 Like

Man kennt den Ort, man hat Telefonnummern und offenbar ja auch eine Person, die weiß, um wen es sich handelt. Eigentlich genug, um die örtliche Polizei zu informieren


(Und bevor jetzt argumentiert wird, dass diese ohnehin nicht viel machen kann: Mag sein, aber fĂŒr eine GefĂ€hrderansprache - entweder direkt an die Person oder an deren Erziehungsberechtigte - sollte es reichen.)

8 Likes

Unbedingt! Wie lange soll denn noch gewartet werden??? Sonst erfÀhrt auch der Betreuer nichts vom Handeln seines Mandanten!

1 Like

Moin zusammen,
ich bin totaler Noob und habe mich wegen einer anderen Sache im Forum angemeldet. Heute bekam ich zum ersten mal eine Forum “Summary” und habe in dieses Thema geschaut.

Ich wollte mich bei allen ehrenamtlichen Helfern bedanken. Ihr macht viel Arbeit im Hintergrund. Die meisten Nutzer bekommen davon gar nichts mit. Danke. :hearts:

4 Likes

Ansprache an Jonas selbst wird nichts bringen.

Also Erziehungsberechtigte und Betreuer.

Bei den durchaus strafrechtlich grenzwertigen Äußerungen sollten aber die Verfolgungsbehörden ins Boot genommen werden, damit das bei den Ansprechpartnern auch ankommt!!!