`access=no` auf Defibrillatoren in der Schweiz

Genau das wollte ich vorschlagen.

Ich mache das Anfangs nächste Woche portionenweise für alle access=no-Defibrillatoren, wenn hier keine Einwände kommen. Portionenweise, weil die Auswahl von oben nach unten immer enger wird und einige Defis, die in der ersten Abfrage gefunden werden, in den folgenden Abfragen schon gelöscht sind…

- Alle Lifetec AG Schweiz-Defibrillatoren, mit erfassten Öffnungszeiten, mit access=no: Alle diese Defis sind von @chnuessli in OpenStreetMap importierte Daten.: Changeset: 156083034 | OpenStreetMap

- Alle, draussen, 24/7 verfügbar, mit access=no: Weltweit alle ausser 2 in der Schweiz, einer in Norddeutschland, dessen erste Version mit der Defikarte App erfasst wurde, einer in Seattle.: Changeset: 156129340 | OpenStreetMap

- Alle Defibrillatoren mit erfassten Öffnungszeiten, mit ‘[Öö]ffnungszeit’ in der Beschreibung, mit access=no: Changeset: 156170689 | OpenStreetMap (während den Öffnungszeiten in description und Changeset: 156170845 | OpenStreetMap (‘ffnungszeiten’ in description).

- Alle Defibrillatoren mit erfassten Öffnungszeiten, mit access=no: Changeset: 156220821 | OpenStreetMap

- Alle Defibrillatoren mit description=während Öffnungszeiten verfügbar, mit access=no (zwar nicht angesagt, aber jetzt trotzdem in Changeset: 156260468 | OpenStreetMap gemacht).

Bei allen diesen Defibrillatoren kann aus meiner Sicht access=no ersatzlos gelöscht werden, ohne die Datenqualität zu verschlechtern (ausser vielleicht bei dem in Seattle). Dann sind schon mal mehr als 1000 Defibrillatoren konsistenter erfasst.

Dann würde ich alle access=no-Defibrillatoren, die danach noch übrig sind anschauen:

1 Like