Abhol-Dienste (z.B. Leclerc Drive)- Ideen für sinnvolles tagging?

Im Lebensmittelhandel gibt es ja den neuen Trend zum Click and Carry: Also man bestellt online und holt sich die fertig gepackten Tüten dann auf der Heimfahrt ab. Vor allem in Frankreich ist das populär, z.b. Leclerc Drive. Aber auch bei Amazon gibt es testweise Instant-Pickup. Oft sind diese Filialen NICHT mit einem Supermarkt gekoppelt.

Deswegen will ich ins Wiki schreiben, dass man das nicht als Supermarkt taggen soll. Ist ja nicht das, was man darunter erwartet. Auch als amenity:post-office sollte man es nicht taggen, denke ich.

Ich würde gerne einen office-tag vorschlagen. Z.b. office:onlineshop. Oder shop:pickup? Oder greift man das existierende Muster der vending-machine auf: vending:parcel-pickup. Oder das Muster der Poststation (was es ja eigentlich ist): amenity:pickup.

Was meint ihr?

Hallo, kennst Du die Mailingliste für Tag Diskussionen: https://lists.openstreetmap.org/listinfo/tagging ?

Danke, das kannte ich noch nicht und probier ich gleich mal aus!