Abfrage auf gelöschte Nodes

Hallo,

gibt es die Möglichkeit für ein bestimmtes Gebiet abzufragen wann, wer Nodes mit einem bestimmten Tag gelöscht hat? Hintergrund ist, das ich für ein Vordefiniertes Gebiet (Nordeifel/Hohes Venn definiert durch die Box: e=“6.781” n=“50.837” s=“50.358” w=“5.782”) plötzlich im Datenbestand erheblich weniger Jagdhochsitze (amenity=hunting_stand) finde als noch vor 2 Monaten und ich würde gerne wissen was passiert ist.

Gruß
unixasket

Eine einfache Möglichkeit per Abfrage einer öffentlich verfügbaren Datenbank gibt es nicht. (Nicht über die OSM-API, und meines Wissens auch nicht über einen Drittanbieter.) Wenn Du sicher bist, daß die Hochsitze vor zwei Monaten noch da waren, kannst Du ein entsprechendes Planetfile herunterladen, ausschneiden und durchsuchen, um die Objektnummern herauszufinden. Wenn Du die hast, kannst Du über die API den Verbleib der Knoten klären. Die Geofabrik bietet zwar inzwischen auch archivierte Extrakte, aber die reichen leider nur eine Woche zurück.

Wenn du einen Ort genauer benennen kannst, wo jetzt ein Jagdhochsitz fehlt, dann wird es einfacher, falls hier jemand Jagdhochsitze gelöscht oder umgetaggt haben sollte.

Gruß,
Mondschein

Potlatch1 kann nach wie vor gelöschte Nodes und Wege anzeigen mit der Taste ‘U’
http://www.openstreetmap.org/edit?editor=potlatch

Nodes?
Ich dachte bisher, das geht nur mit Wegen.

Gruß,
Mondschein

Sorry, aber ich habe jetzt feststellen müssen, daß ich nur beim Vergleich in der Zeile verrutscht bin. War mein Fehler, vergesst den Thread einfach, sorry.

Gruß
unixasket

Wenn in dem Gebiet nicht allzu viele sonstige Bearbeitungen stattgefunden haben, einfach durch die Chronik von http://owl.apis.dev.openstreetmap.org/ scrollen.

EDIT: Wiedermal vergessen vor dem Posten zu aktualisieren.

Meine ich auch