A3 Bereich Hilden

Hi,

gestern bin ich über die A3 in beide Richtungen an Hilden vorbeigefahren. Jedesmal hat MapFactor palavert, dort sei nur 50km/h erlaubt und es gäbe Gewitter. Das ist zumindest derzeit nicht richtig. Ich habe mal grob auf die Karte geschaut, kann aber nichts entdecken, warum die Meldungen kommen. Kann da vielleicht einer von den Fachleuten mal drauf schauen, ob er was entdeckt, was ich nichts sehe, oder nicht verstehe?

Offenkundig hat das Programm Dich auf dem parallel verlaufenden “Ostring” vermutet.

ah,

das hatte ich auch zuerst vermutet, das da wohl irgendwas parallel verläuft. Ist aber auf der Autobahn selbst nicht so genau zu erkennen, da alles zugemauert ist. Also ist das GPS Signal nicht so der Kracher an dem Fleck, oder mein Empfänger. :confused:

Also ich bin schon oft dort gefahren (sowohl Autobahn als auch Ostring) und meine Navis haben nie die falsche Straße getroffen. :slight_smile:

Mauern sind ähnlich wie Häuserschluchten oder tiefe Täler nicht so optimal für GPS. Dann wird es schon mal ungenau weil nicht genug Satelliten “sichtbar” sind.

Gruss
walter

ich hatte genau das bei Mapfactor auch schon mal und die Strecke war maxspeed=signals nicht maxspeed=50 getaggt. Bin dem aber nicht weiter nachgegangen

Das ist dann eher ein Problem von Mapfactor und/oder Deinem GPSr, dass Du dort mittels Fuzzy-Logic nicht auf der A3 belassen wurdest.
Denn die Lagegenauigkeit ist dort -siehe Tracks- bei OSM recht gut.

Was ist denn mit dem “Gewitter”? Das hört sich nicht nach ein paar Meter Abweichung an.

Weide

Andere nennen das “Glatteis(-warnung)” oder “Gefahrenschwerpunkt”.
Eine Geschwindigkeitsmeßeinrichtung mit angeschlossener Lichtbildeinheit… (oder so)

Man merkt, dass ich kein Autofahrer bin… :slight_smile:

Weide