A27 bei Hagen im Bremischen voll gesperrt

Die A27 ist anscheinend zwischen Bremerhaven und Bremen zwischen Hagen (12) und Uthlede (13) wegen einer Unterspülung bis auf weiteres voll gesperrt worden.

Falls die Sperrung absehbar länger dauert, sollten wir das Stück auf “construction” stellen.

Grundsätzlich erstmal den Abschnitt sperren, das mache ich jetzt mal.
Auch das Amt hat eine Mitteilung ausgegeben: A27 Uthlede/Hagen: Sofortige Vollsperrung notwendig | Verkehrsmeldungen | Die Autobahn GmbH des Bundes

Edit: Tatsächlich bin ich zwiegespalten, ob man es auf construction ändern sollte.

Diese generelle Frage nach dem Einpflegen längerer Sperrungen poppt ja immer wieder mal auf.
Aktuell bin ich GEGEN das Erfassen der Sperrung.
Denn es kann ja vielleicht sein, dass in ganz wenigen Wochen wieder etwas geht, vielleicht nur für PKW oder ähnlich.

Erst wenn fetssteht, dass die Sperrung tatsächlich mehrere Monate dauern wird, könnte ich mich mit einem entsprechenden Tagging anfreunden.

Ist aber meine persönliche subjektive Meinung.

1 Like

Die Baustelle ist nur fünfzig Meter lang (ungefähr hier: 53.3550, 8.5906; Luftbild unter https://www.weser-kurier.de/landkreis-cuxhaven/gemeinde-hagen/sperrung-der-a-27-neue-umleitung-fuer-lastwagen-in-richtung-norden-doc7ud5ol6yu6qz62oxb8s). Wenn man die Streckensperrung von Anschlussstelle zu Anschlussstelle erfassen will, dann bitte weiterhin mit [temporary:]access=no, nicht mit highway=construction.