2x amenity=telefon

HI !

ich habe mal kurz zwei Fragen zum Thema öffentliche Telefone.

1.) wie macht Ihr das, wenn mehrere auf einem “Haufen” (Cluster) sind. capacity=* - aber dann stellt sich die Frage wie man da die ref und die phone eindeutig zuweißt.

2.) bei T-Com gibt es diese mit den seitlichen Glasscheiben und unten offen - gelten diese als wheelchair=yes ?

Gruß Jan :slight_smile:

Klar, wenn du Details wie ref etc. anbringen willst, dann musst du beide Zellen eintragen. Ich bin da nicht so detailverliebt. Mir reicht zu wissen, dass ich dort eine Telefonzelle finde.

Eventuell telephone:count = n, so wie das auch bei den Hydranten gemacht wird.

wheelchair: “yes” darf m.W. nur gesetzt werden wenn auch ein RolliWC vorhanden ist.

Also Telefone mit Toiletten habe ich noch keine gesehen. Vielleicht sollten wird die Kirche im Dorf lassen. Ein Problem könnte aber die Höhe des Telefons sein, so dass man es nicht sitzend oder nur sehr schwer erreichen kann.

Von Anzahlen bei Telefonzellen halte ich nicht viel. Das kann man zwar vereinfachend machen, aber jetzt wo ihr schon einen 3D Hbf habt willst du doch nicht an den Telefonzellen sparen, oder?

Naja, da eine “normale” Telefonzelle auch keine Toiletten für Fußgänger besitzt, würde ich bei einer Telefonzelle für Rollstuhlfahrer auch keine Toilette für selbige voraussetzen.

Sehe ich auch so. Das müsste man im Zweifelsfall ausprobieren.

+1. Ich würde für jede Telefonzelle einen eigenen Node setzen.

Wer das ins Wiki geschrieben hat, dachte vermutlich an Restaurants, Kneipen, Schulen, Behörden, Kinos, Theater, …
Aber eine Telefonzelle, Bushaltestelle, einen Geldautomaten, Spielplatz, Parkplatz, ein Denkmal oder Kunstwerk im öffentlichen Raum als nicht rollstuhltauglich zu bezeichnen, bloß weil keine Rollitoilette dabei ist, scheint mir wenig sinnvoll.

einverstanden. :slight_smile: