1&1 Do-It-Yourself Homepage mit OSM ?

hi!

ich wurde gefragt ob man bei einer Seite mit 1&1 Do-It-Yourself Homepage auch auf OSM-Karten zurückgreifen kann. Habe mir das mal angesehen - aber leider nichts gefunden.

Hat einer von Euch das schon einmal gemacht oder weiß mehr ?

Gruß Jan :slight_smile:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Karte_in_Webseite_einbinden Hilft dir diese Seite vielleicht weiter? insbesondere der Punkt Minimallösung. Kenne mich mit der 1&1 Homepage leider nicht aus, was da an Code zulässig ist.

hi !

danke für Deine Gedanken - aber das ist bei mir schon mehr als Bekannt.

Es geht mehr um das Framework von 1und1.

Gruß Jan :slight_smile:

OT: Da müsste bei Gelegenheit mal jemand die Lizenzangaben aktualisieren.

Hallo Lübeck, ich habe das noch nicht gemacht, habe es auch nicht vor und auskennen tue ich mich da auch nicht so. Aber wenn du Tipps, Tricks und Rat möchtest, dann solltest du möglichst viele Infos liefern, so das potentielle Helfer dein Problem nachvollziehen können und überhaupt wissen, was genau dein Problem ist (da ich mich nicht damit auskenne weiß ich nun nicht ob die von dir gelieferten Infos für potentielle Helfende ausreichend sind oder nicht, von dem her sehe dies ggf. als . Nur so als Tipp meinerseits (da ich mich damit aber nicht auskenne weiß ich nun nicht ob die von dir gelieferten Infos für potentielle Helfende ausreichend sind oder nicht, von dem her sehe diesen meinen Tipp ggf. als obsolet an). :wink:

Ja kann man bestimmt! Die Frage ist was du willst. Alles was du brauchst ist ein fertige Bild.
Wenn es anspruchsvoller erden soll, musst du schauen das du openlayers eingebunden bekommst.
Was nicht gehen wird eine Postgisdatenbank mit liverendern und natürlich wirst du das programmieren müssen und nicht einfach als Apps zusammenklicken können.

Hi Jan,
ich bin mir noch nicht ganz sicher, was du willst.

Fragen:

  • willst du das selber machen/betreuen?
  • muß es 1&1 sein?
  • und wenn ja, warum?