Zwei Ortsnamen im Ort - Finde den POI mit dem falschen nicht

Moin,

seit Tagen stört mich links bei Lütmarsen die zweitbezeichnung “Höxter” die dort erscheint…ich habe einige Punkte in der Nähe abgesucht, finde den Fehler aber nicht:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.7864&lon=9.3444&zoom=14&layers=B000FTF

Dabei fällt mir gerade auf dass der Nachbarort im Norden “Brenkhausen” auch zwei mal erscheint…

Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen… :smiley:

Gruß
Paul

moin,

vielleicht liegt’s hieran?
http://www.openstreetmap.org/?relation=148593

und dies: http://www.openstreetmap.org/browse/way/32251533

bei beiden ist der name angegeben und der wird in der Mitte dann dargestellt

Tach zusammen!

habe im ersten Moment gedacht, das könnte vielleicht die Mitte des Landkreis sein, die liegt aber hier:
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.6834&lon=9.1789&zoom=14&layers=B000FTFT

Das ist auch so 'ne unschöne Sache… Weiß nicht, warum Mapnik so konfiguriert ist.

Bis dann
johannes

Aaah!!! Von der Relation ist das… Da hätt ich noch lange suchen können… :wink:
Brenkhausen wird jetzt schnell korrigiert. Danke!! :slight_smile: