zwei Frage zu JOSM-Present

hi!

ich bin am Vorlagen basteln und habe zwei Probleme die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Hier erst einmal der Source:

<annotations>
<!-- jt-spezial-->
	<group name="jt-spezial" icon="..\josm_vorlagen\jt.png">
		<item name="Straßenbeleuchtung" icon="streetlamp.png">
			<label text="Strassenbeleuchtung"/>
			<key key="highway" value="street_lamp"/>
			<combo key="lamp_mount" text="lamp_mount" de.text="Befestigung" values="wall mounted,straight mast" default="" delete_if_empty="true" />
			<combo key="lamp_type" text="lamp_type" de.text="Art der Beleuchtung" values="gas_light" default="" delete_if_empty="true" />
            <check key="fake_gaslight" text="Pseudo-Gaslampe" default="" delete_if_empty="true"/>
			<key key="lamp_flames" text="Anzahl Flamen" values="6,5,4,3,2,1,0" default="" delete_if_empty="true"/>
			<key key="ref" text="Lage (Ref)" default="" delete_if_empty="true"/>
		</item>			
		<item name="Parken Luebeck" icon="vending_parking.png">
			<label text="Parken Luebeck"/>
			<key key="amenity" value="vending_machine"/>
			<key key="vending" value="parking_tickets"/>
			<key key="opening_times" text="Pflichtzeiten" default="Mo-Sa 10:00-18:00" delete_if_empty="true"/>
			<combo key="operator" text="operator" de.text="Betreiber" values="KWL" default="KWL" delete_if_empty="true" />
			<combo key="mobil-parken.de" text="mobil-parken.de" de.text="mobil-parken.de" values="235001,235002,235003,235004,235005" default="" delete_if_empty="true" />
			<key key="ref" text="Ref" default="" delete_if_empty="true"/>
			<key key="location" text="location" de.text="Standortbezeichung" default="" delete_if_empty="true" />
            <check key="broetchentaste" text="mit Broetchentaste" default="" delete_if_empty="true"/>
		    <label text=" "/>
		    <key key="lastcheck" text="Letzte Prüfung YYYY-MM-DD" default="" delete_if_empty="true"/>
		</item>	
	</group>
</annotations>

Frage 1:
Warum werden nicht alle Einträge im Dialog angezeigt. Beim Parkautomaten wird nur die Betreiber- und die mobil-parken.de-Klappliste sowie die Brötchentaste angezeigt. Bei Anwenden kommt dann nur noch der Operator, amenity… / vending … zum Tragen!

Frage 2:
Warum ist wird die Brötchentaste nicht default (richtig) aktiviert - wobei die Pseudolampe per Default gesetzt wird?

Gruß Jan :slight_smile:

Andere Frage: Wenn du den von dir geposteten Code verwendest und bei den Presets ergänzt - bekommst du keine Fehlermeldungen?

nein, kein Fehlermeldung.

Gruß Jan :slight_smile:

Moin,

also bei mir meckert JOSM:

  • Der default bei den checkboxen darf nicht “” sein, sondern muss “off” lauten.

Außerdem:

  • Bei “lamp_flames” muss es 'ne combo sein.

  • Wenn Du ein Textfeld zur Eingabe haben willst, muss das Element auch ein <text key= sein und nicht nur ein <key.
    Da hast Du diverse Aussetzer. :wink:

Gruß
Georg

hi !

danke - war wohl noch etwas früh !

Jetzt funktioniert es !

Gruß Jan :slight_smile: