_i
(!I!)
6
Hi Marek,
naja völlig frei von Subjektivität ist ja OSM im allgemeinen auch nicht (Zustand eines Weges etc…), was IMHO aber zur Zeit keinen gravierenden Nachteil darstellt.
Ich sehe eher ein wenig die Gefahr, dass man sehr viel Planungsarbeit in ein Vorhaben steckt, dass vlt. gar nicht so in seinem Umfang von der Community genutzt werden würde. Aber ich schätze dein Engagement in Sachen 3D wirklich sehr und es heißt ja bei einem Offenen Projekt nicht “entweder Lösung A oder B” sondern beide Lösungen können ja auf die Community losgelassen werden und sicherlich werden beide Ihre Niesche finden. Ich persönlich würde es ebend begrüßen, wenn man die Leute, die bereits konventionelles 3D Modellieren machen so für OSM begeistert kriegt. Damit das passieren kann, würde ich erstmal klein anfangen (was ich aber auch erst hier bei OSM lernen musste).
Wie gesagt leider werde ich dieses Jahr wohl leider nichts größeres anfangen können, aber vielleicht kann ich das nächstes Jahr als Projekt im Studium anrechnen lassen 