EvanE
15
Ich selber will mich eigentlich nicht mit 3D Modellierung beschäftigen. Mehr als building:*= und vielleicht height= ist für mich nicht drin. Aber was ich gerne machen will, ist ein Gebäude in seine einzelnen Baukörper zu gliedern, um a) den an 3D Interessierten eine Arbeitsgrundlage zu geben und b) eine einfaches 3D-Rendering zu ermöglichen.
Als Beispiel sei das Maritim Hotel in Bonn (Kurt-Georg-Kiesinger-Allee) genannt. Das besteht aus einem breiten Konferenz-Trakt im Norden mit zwei Stockwerken (Säale, Seminarräume, Empfang, Restauraunt, …) und einem schmalen, langen Zimmer-Trakt mit weiteren vier Stockwerken. Im Süden ragt der Zimmertrakt über den Konferenztrakt hinaus. Teilweise ist der Zimmer-Trakt sogar aufgeständert. Ein building:min_level=* wäre also notwendig. Die Situation kann man in Bings Vogelperspektive recht gut erkennen.
Obiges Beispiel würde ich gerne in zwei Baukörper mit unterschiedlichen building:levels gliedern, damit wenigstens eine sehr einfache 3D-Darstellung möglich ist. Allerdings soll das weiterhin ein Gebäude / eine Einheit sein, sprich beide Teile zusammen sind das Hotel Maritim.
Edbert (EvanE)