Zuschauen wie die Karte wächste

Ah super… Danke fürs feedback… Ich wollte mich nur vergewissern, da ja dieser “Ticker” erst am Samstag hier publiziert wurde und ausgerechnet jetzt kommt die Meldung, dass momentan zu viel über die API gedownloadet wird. Ich dachte, das könnte vielleicht ein Zusammenhang haben. Das ist ja aber jetzt zum Glück nicht der Fall :slight_smile:

Die fehlende Leerungszeit und Operator. Den Operator hab ich selbst eintragen können, aber für Leerungszeiten müsste ich selbst den blöden Kasten erneut aufsuchen.

cool,

tolle Idee und Umsetzung !!!

Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn man links die Änderungen anklickt, wechselt die Karte, allerdings wechselt die Description nicht immer, wenn man eine andere Änderung (links) anklickt, mache ich die Description zu und klicke nochmal links, “zieht” die Description nach.

Gruß Jürgen

soooooo lange dabei, immer nette kommentare, aber die grundbegriffe von osm immer noch nicht verstanden.

freu dich wenigstens, dass jemand einen unentdeckten bk in “deiner” gegend gefunden hat und daß du den jetzt komplettieren KANNST - nicht mußt.

Hinweis:

ich hatte die Seite incl. Ticker jetzt in einem Tab etwa 1 Stunde offen. Inzwischen zog Firefox 99% CPU-Leistung. Nach Schließen des Tabs ging die CPU sofort zurück auf 1%.

Gruß Jürgen

@juson
Danke für die Bugreports.
Der erste Bug ist gefixed.

Bei der CPU Last muss ich genauer schauen.

Nach Neustart der Seite + Ticker sehe ich die Description allerdings gar nicht mehr.

Gruß Jürgen

Sorry
Blödsinn, jetzt ist sie da, hat wohl mur einen Moment gedauert.

in dem Thread http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=96627#p96627 schiebt deltabrasil gerade Daten hoch
Müßte man das nicht verfolgen können?

Gruß Jürgen

@juson… die Daten sind schon seit heute morgen drin. da gibt es keine Aktualisierungen mehr zu sehen.

ach so, ich dachte weil deltabrasils letztes Posting von 15:17 war…

Danke

Gruß Jürgen

Dasselbe bei Opera.
Hab mich schon gewundert, warum mein PC immer langsamer wird, dann hab ich gesehen, dass der Tab ja noch offen ist.

dürfte wohl ein generelles problem mit java-script sein. irgendwie und irgendwann und sehr oft muss der browser ja mal nachfragen, obs was neues gibt. und das dauert halt.

falls ich doch irgendwann mal in die versuchung kommen sollte, sowas zu basteln, würd ich das mit nem “echten” java-applet versuchen. da sollte man das besser steuern können.
hat da jemand praktische erfahrungen?

gruss
walter

Meine Freude ist überwältigend nun auch noch Kindsmagd spielen zu dürfen.

CPU Last sollte jetzt wesentlich geringer sind:

http://www.khtml.org/osm/v0.77/

Getestet hab ich aber noch wenig.

Nach etwa einer Stunde sieht´s unter Firefox gut aus. Keine hohe CPU-Last. Ich lass es mal weiter mitlaufen.

Davon abgesehen, macht richtig Spaß zuzuschauen. Man ist irgendwie abgelelenkt… :).

2 Fragen:
Wie kommt man aus dem Fullscreenmodus zurück in den “Tickermodus”, ohne diesen neuzustarten?
Rote Linien bedeutet gelöschte oder verschobene (Straßen)?

Gruß Jürgen

Doch verlangen tut dieses keiner von Dir, werter Herr :wink:

Entweder lebst Du damit oder änderst es selbst…
Lieber ein Briefkasten mit fehlenden Zeiten als keiner…

Außerdem ändern sich die Zeiten auch ab und an… Kontrollierst Du sie denn auch regelmäßig :wink:
Grins

Oder einfach schneller sein :smiley:

Gruss Cadfael

Javascript ist kein Deut weniger gut wie Java. Es ist ein Irrglaube wenn man meint, mit einer “echten” Programmiersprache (Java) könne man besser programmieren, als mit “nur” einer Scriptsprache (Javascript). Ein Java-Applet bringt überhaupt keinen Vorteil.

Wyo

1.)
Der Fullscreenbutton ist einfach ein Link auf eine neue html Seite.
Mit dem Browser Backbutton kommt man zurück.
Zudem kann man die ESC Taste verwenden.
Die Icons des Tickermodus sind im Nirvana neben den ewigen Jagdgründen.

Irgendwann soll das aber per Javascript gelöst werden ohne eine neue Seite zu laden.

2.)
Die Minute diffs enthalten neue, geänderte und gelöschte ways und nodes.
Wennbei einem way nur irgendwelche Tags geändert wurden, gibt es keine lat, lon Information und ich schmeiss den way weg.
Straßen sind immer rot und entweder neu oder haben zumindest einen node der geändert wurde.

Das Version tag verrät genaueres.

Danke,

die ESc-Taste tut´s bei mir nicht. Backbutton oder -Taste ok.

Gruß Jürgen

Scheinbar gibt es aber ziemliche Verspätungen bei den Diffs selber. Meine eigenen Edits habe ich bis jetzt noch nie gesehen, oder gibt es da eine andere Ursache?

Update: Ahh, jetzt kommen welche, aber nur neue Wege. Was ist mit Korrekturen?

Wyo