Zusammenhang Osmosis, OSM und Mapsforge Map-Writer Kartenformate

Hallo,

ich kann aus osm.pbf Karten mit Hilfe von Osmosis und Map-Writer Plugin verschiedene Kartenformate erzeugen. Mit einer Plugin-Version 0.2.4 ein Kartenformat 0.2.4 und mit einer Plugin-Version 0.3.0 ein Kartenformat 0.3.0.
Unterscheiden sich bei gleicher Ausgangskarte osm.pbf die erzeugten Karten nur im Format oder auch in den enthaltenen Daten? Sind diese Formate mit irgendwelchen Android-Versionen verknüpft? Sind diese Formate nur mit Navigations-Apps verknüpft? Kann ein Kartenformat 0.3.0 in Android 1.6 von Navi-Apps benutzt werden? LocusPro kann in seiner alten Version unter Android 1.6 nur 0.2.4 Karten verstehen, in seiner neuesten Version nur 0.3.0 Karten.

Gruß Svgt

Abgesehen davon, dass es sich bei osm.pbf nicht um eine Karte handelt sondern um Daten im anwendungsneutralen Rohformat,
frage ich mich, wieso du dich nicht -endlich- an die Ersteller/Betreuer der Software wendest. Die können dir sicher weiterhelfen:

“If you have any questions or problems, don’t hesitate to ask our public mapsforge-dev mailing list for help.” aus GettingStartedDevelopers

Es gibt hier im OSM-Forum natürlich auch einige Kollegen die sich ein wenig damit auskennen, aber bei mapsforge-dev bist du definitiv besser dran.

Ansonsten gilt: Selber ausprobieren und über das Ergebnis berichten - obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da je mal was kommt :frowning:

Gruss
walter